AutoShutDown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe für meine 7020 ein schönes Plugin namens AutoShutDown gehabt. Soweit ich mich entsinne, auch damals offline Installiert.
      In diesem Plugin kann man mehr einstellen, als in der NN²-integrierten Abschaltfunktion.

      Weiß jemand ob es dieses Plugin auf für die 920 UHD (also OS2.5 mit ARM Struktur) gibt?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Das elektro kenne ich. Da meine Box aber selten bis nie in den Standby geht, hat es sich in der Vergangenheit nicht für mich gelohnt.

      Das Plugin da ich meine bietet zwei Optionen an.
      1) Das Ausschalten in den Idle-Mode nach einer gewissen Inaktivitätszeit (Im Idle-Mode).
      2) Eine Ereignisauslösung nach einer gewissen Inaktivitätzeit (Wahlweise Idle und Standby-Mode).
      Beide Optionen kann man zeitlich eingrenzen, so dass der Beginn der Inaktivitätszeit gesteuert werden kann.

      Optional gibt es noch ein paar Zustzabfrage wie laufen Timeshift etc.

      Hab mal einen Screenshot von meiner 7020HD angehangen. Vielleicht erkennt es ja einer wieder.
      Der Eintrag unter den Extentions lautet einfach nur AutoShutDown


      Hab ein wenig mehr in Erfahrung bringen können. Es handelt sich ursprünglich um ein Plugin aus dem VU+-Board ( siehe hier ). Falls der Link nicht gewünscht ist, bitte entfernen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkoP ()

    • Schade das es hier nichts neues gibt.

      Die automatische Ausschaltfunktion ist das einzige Manko bei NN² finde ich. Ist sehr einfach gehalten und echt nur rudimentär, da ginge mehr wie man an dem Plugin sehen kann.

      Aber für OE2.2 / OE2.5 scheint das ja nicht zu funktionieren leider.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ich vermisse einfach die Möglichkeit nicht gleich in Standby zu gehen, sondern auch erstmal nur in den Idle-Mode.
      Oder eventuell sogar noch erst Idle-Mode und nach weiterer Inaktivität Standby.

      Das Plugin bietet darüber hinaus ja noch Unterdrückungen für Netzwerkverfügbarkeit oder laufendes EPG-Refresh etc. Auch keine schlechte Eigenschaften.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • du vergisst wie schnell das DreamOS bootet und wie schon gesagt manches gibt es in anderen. Plugins. Und wenn euch sachen abgehen checked die Lizenz oder fragt um erlaubnis und passt es euch an statt zu jammern.
    • Nach anderen Plugins habe ich ja gefragt. Alternativ läuft auch eine Anfrage beim Entwickler der AutoShutDown-Plugins im VU-Board, doch bisher ohne Reaktion.
      Morpheus screensaver hätte ich mir im Zusammenhang nie angesehen. Screensaver offeriert mir nicht das was ich suche, daher hätte ich es bei einer Suche ignorieren.
      Werde ich mir heute Abend mal ansehen.

      Jammern ist wohl etwas Anderes als nachzufragen. Und selbst wenn eine Erlaubnis vorliegt kann nicht jeder selbst Anpassungen vornehmen. Die meisten haben keine Programmierkenntnisse geschweige denn die nötigen Informationen zu den Unterschieden der verschiedenen OE's.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • der ist bei den Open* als 3rd Party Plugin gelandet
      github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-AutoShutDown
      auf den ersten Blick müssen da paar eTimer() Aufrufe für DreamOS angepasst werden, für das PermanetClock Plugin war es das

      self.moveTimer = eTimer()
      - self.moveTimer.callback.append(self.movePosition)
      - self.moveTimer.start(50, 1)
      + self.moveTimer_conn = self.moveTimer.timeout.connect(self.movePosition)
      + self.onExecBegin.append(self.movePosition)

      dementsprechend dann für Autoshutdown Plugin ändern
    • Das ist nicht das Problem, wenn ich will kann ich das Plugin in weniger als einer Stunde umhämmern.
      Technisch gesehen ist die Lizenz auch OK sonst hätten es die Open* Jungs nicht in Ihr git aufgenommen.

      NUR wollt ihr das wirklich haben ????

      Ihr vergesst auch das die immer noch mein Morpheus benutzen ... ohne je gefragt zu haben ... insofern wäre die Motivation nicht das Problem ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Quellcode

      1. [AutoShutDown] got to standby . . .
      2. [AutoShutDown] Starting ShutDownTimer
      shutdown ging

      liegt morgen uf dem feed
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • AutoShutDown

      Danke für eure Arbeit das Plugin zu übernehmen.
      Ich habe es heute aus dem Feed installiert und einen ersten Test durchgeführt.
      Die Box wurde nach der eingestellten Zeit automatisch ausgeschaltet.

      Der Vorteil dieses Plugins ist für mich, die Box wird nur im Standby nach Ablauf des Timers ausgeschaltet.
      Bei der Standard inaktiv nach x Stunden Funktion, schaltet sich die Box auch beim Radio hören irgendwann aus, was ich nicht möchte.

      Viele Grüße