Unicable, max Aufnahmen, SBC und das ganze mit Sky/HD+ ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable, max Aufnahmen, SBC und das ganze mit Sky/HD+ ?!

      Hi Leuts,

      habe hier eine DM920 mt FBC Tuner. Daran ein Inverto Unicable LNB (nur LNB, kein Matrix) - Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP .
      Tuner Konfig sieht so aus:



      und dann in der erweiterten Konfig:


      Diese ist identisch bei beiden Tuner.

      Weiterhin setze ich eine Sky V14 auf einem Alphacrypt 2.2 mittel CI+ ein - Sky Sender sind zugeordnet und hell.
      HD+ läuft über eine HD02 in dem Kartenleser und Oscam Modern - auch hell.
      Aufnahmen laufen auf eine interne 1TB HDD (Seagate)

      Nun die Fragen:

      - Tunerkonfig so richtig?
      - Ich kann nur einen Sky Sender sehen oder aufnehmen - korrekt?
      - bei mehreren Aufnahmen (1x Sky, 2xHD+, 2xHD offen) stockte das Bild auf einmal - alle Aufnahmen waren nachher nicht abspielbar?!
      - HD+ kann man beliebig viele Streams aufnahmen & sehen (was der Transponder halt hergibt) - korrekt?
      - Sky wird nach einem Reboot der Box erst ca. 30-60s später hell....nervt irgendwie - normal?

      Danke schonmal!

      Grüße
      Atlas
    • SPC? Du meinst die SCRs?
      Wenn du wissen möchtest ob die stimmen, musst du in die technischen Daten zu deinem LNB sehen und welche du davon noch zur freien Verfügung hast.
      Du kannst, wenn du 4 SCRs zur Verfügung hast, 4 Transponder unabhängig von einander empfangen. Die Anzahl der Sender auf einem Transponder ist unterschiedlich, womit sich die Frage nach gleichzeitig empfangbaren Sendern nicht pauschal beantworten lässt - mindestens jedoch 4.
    • OK...heisst also das mein LNB nur 4 USer Frequenzen bereit stellt - damit habe ich dann 4 parallele Streams, bzw. noch das was auf dem gleichen Transponder liegt.

      Die Probleme mit den Aufnahmen kamen dann von der falschen Tuner Konfig?
      Und was sagt ihr zu der Sache mit der Sky Karte und der langen Dauer bis es hell wird?