Netzwerkproblem DNS Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkproblem DNS Einstellung

      Hallo,

      ich komme von der 8000 und da hatte ich in meinen Netzwerkeinstellungen Eingaben für einen primären und sekundären DNS gemacht.
      Bei der 920 finde ich diese Felder so nicht. Dort kann ich Eingaben für einen oder mehrere Namenserver machen.

      Ist das dasselbe ? Wenn ja muss ich 2 Namenserver anlegen mit den Ziffern aus prim. und sek. DNS ?

      Mein Problem: Komme mit dem Web-Browser des Mac zwar auf die Box nicht aber mit e2remote am iphone

      Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht , aber die DNS Einstellungen sind das einzige was noch nicht mit den Einstellungen der 8000 übereinstimmt

      Danke für jede Hilfe
    • also, das Problem hängt sicher nicht mit den DNS Einstellungen zusammen.
      Diese sollten, wie Joey bereits beschrieben hat, zentral vom DHCP Server vergeben werden und nicht manuell auf der Box.

      zum e2remote Problem:
      1. versuchst du den Zugriff im selben Netzwerk, in dem sich deine Dreambox befindet?
      2. sind die Konfigurationen in der App richtig, IP, Ports, Benutzername, etc.