Welche Universalfernbedienung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Universalfernbedienung?

      Welche Universalfernbedienung nutzt ihr?

      Da meine Logitech 650 wie gewohnt nach drei Jahren so langsam aber sicher wieder ihren Geist aufgibt (Druck-/Funktionspunkt der Tasten nur noch mit erheblichem Druck erreich- bzw. aktivierbar), muss eine neue her.

      Habt ihr eine Empfehlung für mich?

      Nach Möglichkeit eine, die vom Funktionsumfang genauso gut wie die von Logitech ist, von der Materialqualität hingegen mal so richtig gut?
    • Einige schwören auf die Logitech Companion. Ohne Display und Schnickschnack, dafür halbwegs günstig und öfters mal im Angebot für 70-80 EUR (Fernbedienung incl. Hub). Ob sie allerdings länger hält? Keine Ahnung. Mit dem Hub hat man dann wenigstens noch weitere Vorteile, wie Alexa, Hue Integration oder das Anschalten einer Dreambox aus dem Deep Standby, wenn man nicht zu Hause ist und man aber auf die Dreambox zugreifen will oder einen Timer setzen möchte.
    • Habe die Harmony Elite inkl. Hub. Kannst bei den Hub auch via App am Handy bedienen. Die Fernbedienung ist schon gut und hat viele Vorteile! Allerdings sind auch hier ein paar nervige Kleinigkeiten. Entweder aktivierst Du bei der FB die Displaysperre und darfst vor benutzen des Displays (z.B. zur Zifferneingabe) erst wischen, oder das Display aktiviert auch bei jeder Bewegung der FB und man betätigt vllt den ein oder anderen Befehl total unabsichtlich. Ebenso nervig finde ich, dass die Ziffern nur über Display bedienbar sind. Fand die Zifferntasten auf der 650 angenehmer. Die hat aber leider nach 5 Jahren das zeitliche gesegnet.
      Wie gesagt, sonst ist die Elite echt ein Traum. Musst nicht auf die Geräte halten zum Bedienen, geht sogar aus einem anderen Raum. Akku hält ein paar Tage, bevor die wieder ins Cradle zum Laden muss.

      LG
      Coffy
      Dreambox-Newbee - bitte um Verständnis
      __________________________________

      Dreambox 7020 HD 2xDVB-S2 @newnigma4.0.x + 1TB HDD (WD green) + OSCam (akt. Release vom Feed) + V13
      AVR: Denon 1611
      TV: Toshiba 46SL863
      BluRay: Panasonic DMP-BD65
      RemoteControl: Logitech Harmony 650
      Synology DS-415
      +
    • Die Companion interessiert mich auch sehr. Der Touchscreen der Elite ist nicht wirklich praktikabel. Ich nutze dafür aber aktuell auch oft das Harmony Smart Keyboard. Alles am Hub angeschlossen und synchron :)

      Decoderm schrieb:

      Wie macht man das mit dem Anschalten aus dem Deep Standby?
      Harmony App auf dem Smartphone installieren und dann von Unterwegs die passende Aktion starten. Durch die Cloud-Anbindung bei Logitech sollte der Hub von überall erreichbar sein. Alternativ per VPN ins Heimnetz verbinden und dann den Hub per App steuern.
    • Algopop schrieb:

      Ich nutze eine Logitech Harmony 350.

      Habe aber erst vor kurzem eine Harmony 300 mit Graphitlack wieder zum Leben erweckt(Lauter Taste reagierte nicht mehr).

      amazon.de/KONTAKT-CHEMIE-GRAPH…itlack-200/dp/B002ZXQY9Q/

      Ich kann zwar noch nicht sagen wie lange das ganze hält, aber kurzfristig hatte ich auf alle Fälle Erfolg damit.
      Den Graphitlack habe ich auch und funktioniert echt klasse, auch für eine längere Zeit.