SPDIF Out: Wechsel AC3 -MPEG Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SPDIF Out: Wechsel AC3 -MPEG Problem

Ich habe es noch nicht hin bekommen, den Ton direkt aus der DM920 auf meine Sonos Playbar auszugeben.
      Nur durch den Umweg über den Fernseher scheint es bisher zu gehen (HDMI zum TV => Toslink =>Playbar).
      AC3 downmix ist Off

Danke
      Hannes
    • Also ich lass meinen Ton ohne Probleme per Toslink an meine Canton DM90 Soundbar ausgeben.
      Stell mal in den Advanced Audio Settings Dolby Digital auf Passthrought (siehe Anhang), so klappt es zumindest bei mir.

MfG

Carlo
      Bilder
      • Advanced Audio Settings.png

70,81 kB, 1.280×720, 734 mal angesehen
    • Also zumindest bei mir ist es so, dass die Soundbar erst aktiv wird wenn AC3 Downmix auf aus und Dolby Digital auf Passthrought steht. Davor kam an meiner Soundbar auch nix an. Ob der Ausgang nun permanent an ist weiß ich gar nicht, da wie geschrieben ohne die beiden Einstellungen eh nichts ankommt.

MfG

Carlo
    • Ich hab jetzt zum Test mal die Advanced Audio Settings deinstalliert und der Ton wird auch ausgegeben sobald ich AC3 Downmix auf aus stelle. Somit ist das Plugin tatsächlich nicht notwendig.

Wenn ich es allerdings installiert habe, muss ich die oben beschriebenen Einstellungen vornehmen, ansonsten wird kein Ton an meine Soundbar ausgegeben.

Ob hier jede Soundbar anders reagiert kann ich natürlich nicht sagen.

MfG

Carlo
    • Das Problem besteht weiterhin und tritt auf beim Wechseln von Kanälen mit AC3 Ton zu Kanälen mit MPEG Ton.
      Wenn ich durch die Programme zappe, ist bei VOX SD auf einmal kein Ton. Ein Ruckeln am optischen Kabel behebt das Problem.
      Es ist kein Kabelbruch oder Fehler, da ich es schon ausgetauscht habe.
      Wenn ich 5 oder 6 mal zwischen einem AC3 Kanal und MPEG her wechsel, kommt auf einmal wieder Ton auf VOX. Beim nächsten Wechsel ist er wieder weg.

Da ich die DM920 heute erst bekommen habe, frage ich mich ob es ein Hardware oder Software Problem ist.