"Kein Tunen möglich" nach "Sambaconfig plugin" installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Kein Tunen möglich" nach "Sambaconfig plugin" installation

      Nachdem ich ein Onlineupdate durchgeführt habe konnte ich das EMC nicht mehr starten (wird an aderer Stelle im Forum behandelt) und habe dann eine Einstellung im EMC ( im Zusatzmenü anzeigen) geändert. Danach musste ich die Box neustarten. Dieser Neustart hat nicht mehr funktioniert und als Fazit musste ich die Box neu flashen!!

      Bei der Neueinrichtung habe ich die Grundeinstellungen vom Backup wiederherstellen lassen. Dann habe ich das Zusatzplugin (python-requests_2.11.1-r2_mips32el-nf.ipk) installiert, damit EMC wieder läuft.
      Soweit alles ok. Box läuft wieder, Senderliste und tunen normal!

      Abschließend wollte ich noch den Sambaserver wieder aktivieren und habe das Plugin Sambaconfig online installiert. Nach dem Neustart hat meine Senderliste nicht mehr funktioniert, es konnte kein Sender mehr getunt werden. Meldung Tunen nicht möglich.
      Bei der 2. Neueinrichtung das selbe Problem.

      Nun flash ich das 3. Mal werde aber das Thema Samba mal beiseite lassen und abwarten, ob mir ein DM-Profi hier weiterhelfen kann!

      Info: DM 7020 HD, mit "newnigma2-ipk-weekly-dm7020hd-29_12_2017.nfi" Image

      Nachtrag: Box ist nun das 3. neu installiert. Alles läuft normal. Samba plugin bis auf weiteres nicht mehr installiert!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von avgb5c ()