Daten Überspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daten Überspielen

      Hallo Leute,

      Meine Dreambox 920 läuft soweit überraschend stabil. Ein Problem bekomme jedoch nicht in den Griff.
      Ich habe die Interne Festplatte aus meiner alten 7080 ausgebaut und in ein Externes Gehäuse eingebaut.
      Wie an anderer Stelle beschriebn wollte ich die Platte jetzt an meinen Windows Laptop anschliessen und die Daten per Netzwerk auf meine Interne Festplatte schieben.
      Soweit die Theorie.
      Jedoch kann ich weder mit Flash XP noch mit Filezilla auf die Festplatte zugreifen.
      Windows meint lakonisch: Festplatte formatieren :cursing:

      Was kann ich machen ?
    • Windows kann kein ext Dateiformat lesen. Es gibt ext2 Treiber für Windows, mit denen du lesend auf die Platte zugreifen kannst und dann die Daten per FTP kopieren kannst.

      Der einfachere Weg ist die Platte per USB3.0 im externen Gehäuse an die dm920 anzuschließen , mounten und die Daten in einem Ruck über die command line zu kopieren

      alternativ die Platte wieder in die dm7080 einbauen und über das Netzwerk kopieren
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Imperator_1 schrieb:

      Hallo Leute,

      Meine Dreambox 920 läuft soweit überraschend stabil. Ein Problem bekomme jedoch nicht in den Griff.
      Ich habe die Interne Festplatte aus meiner alten 7080 ausgebaut und in ein Externes Gehäuse eingebaut.
      Wie an anderer Stelle beschriebn wollte ich die Platte jetzt an meinen Windows Laptop anschliessen und die Daten per Netzwerk auf meine Interne Festplatte schieben.
      Soweit die Theorie.
      Jedoch kann ich weder mit Flash XP noch mit Filezilla auf die Festplatte zugreifen.
      Windows meint lakonisch: Festplatte formatieren :cursing:

      Was kann ich machen ?
      Lies nochmal!!
      Entweder die festplatte an oder in der dreambox lassen (usb oder sata) und dann per netzwerk auf deinem rechner kopieren oder die platte an den windows rechner anschließen und mit dem treiber hoffen das es geht.Aber die platte ausbauen und an den windows rechner klemmen und dann über netzwerk ist irgendwie komisch meinste nich ?
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Vielen Dank für die Tipps!!

      Ich habe 4 Externe Festplatten am laufen (die vorher alle an der 7080 gehangen haben) - 2 werden ohne Probleme erkannt und wurden bereits eingehängt-
      - eine Platte wird zwar erkannt, ich soll sie aber initialiesieren - was ich natürlich nicht möchte
      - eine Platte wird angezeigt. Ich kann sie aber nicht einhängen da die Meldung kommt das eine unbekannte Partitation auf der Platte ist. Über Flash XP wird sie angezeigt - ich kann sie aber nicht öffnen
    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      Windows kann kein ext Dateiformat lesen. Es gibt ext2 Treiber für Windows, mit denen du lesend auf die Platte zugreifen kannst und dann die Daten per FTP kopieren kannst.

      Der einfachere Weg ist die Platte per USB3.0 im externen Gehäuse an die dm920 anzuschließen , mounten und die Daten in einem Ruck über die command line zu kopieren

      alternativ die Platte wieder in die dm7080 einbauen und über das Netzwerk kopieren
      Ich möchte auch die Daten meiner alten internen Festplatte auf eine neue (größere) Festplatte kopieren.

      Als Vorgehensweise habe ich soweit schon mal rausgefunden:
      1) Alte Festplatteaushängen (Menu: Einstellungen / System / Speichergeräte..)
      2) Alte Festplatte ausbauen
      3) Neue Festplatte einbauen
      4) Neue Festplatte initialisieren (=formatieren, als ext4 ?) im Menü: Einstellungen / System /Speichergeräte / Initialisieren
      5) Neue Festplatte Mounten (Standard Festplatte="/media/hdd", Standardaufnahmepfad: "/media/hdd/movie")
      6) Alte Festplatte in USB-Gehäuse einbauen und per USB an Dreambox anschließen
      7) Daten von USB-Festplatte (alt) auf interne Festplatte (neu) kopieren

      Zum Punkt 6 schreibst Du oben "die Daten in einem Ruck über die command line zu kopieren".
      Kannst mir als Nicht-Linuxexperte bitte erklären wir ich das genau mache ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfgang67 ()