Angepinnt [Plugin] enigma2-plugin-newnigma2-grabgui OE2.5 only

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habs mal eingebaut
      Bilder
      • newnigma2Screen_2018-01-06_19-15-58.png

        2,01 MB, 1.920×1.080, 494 mal angesehen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • eins hab ich noch, ans enigam2 default plugin.png angelehnt, mit Captaon Podd font ..
      das ist mein Favorit

      so, jetzt lass ich es bleiben

      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • zu mehr habe ich heute keine lust mehr die version liegt morgen auf dem feed

      achja es sollte keine plugin.py fürs update in dem ordner liegen :P
      Bilder
      • newnigma2Screen_2018-01-06_19-54-26.png

        793,76 kB, 1.920×1.080, 477 mal angesehen
      • newnigma2Screen_2018-01-06_19-54-00.png

        118,14 kB, 1.920×1.080, 523 mal angesehen
      • newnigma2Screen_2018-01-06_19-53-42.png

        1,11 MB, 1.920×1.080, 462 mal angesehen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • was mich daran errinnert das ich gerne ein Plugin hätte welches dann wenn der screenshoot fertig ist den sofort links am TV als PIP anzeigt - bis man OK drückt (file bleibt erhalten) oder exit (file wird gelöscht)
    • Hatte da noch ein Template für Plugin-Icons, welches ich für ein paar Gutemine Plugins benutzt hatte.
      Vielleicht gefällt's.
      Änderungen sind schnell gemacht, wenn gewünscht.
      Bilder
      • GrabGUI_plugin.png

        2,56 kB, 100×40, 1.191 mal angesehen
      • GrabGUI-2_plugin.png

        2,85 kB, 100×40, 1.156 mal angesehen
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bit ()

    • gutemine schrieb:

      was mich daran errinnert das ich gerne ein Plugin hätte welches dann wenn der screenshoot fertig ist den sofort links am TV als PIP anzeigt - bis man OK drückt (file bleibt erhalten) oder exit (file wird gelöscht)
      wenn ich mich richtig erinnere gab es das schon mal - von vali glaub ich, das ist aber sicher schon ein paar Jahre her
      der screenshot wurde nach dem shot angezeigt (nicht als PIP) - dann mit der Option speichern oder verwerfen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • gutemine schrieb:

      was mich daran errinnert das ich gerne ein Plugin hätte welches dann wenn der screenshoot fertig ist den sofort links am TV als PIP anzeigt - bis man OK drückt (file bleibt erhalten) oder exit (file wird gelöscht)

      so ?
      Bilder
      • newnigma2Screen_2018-01-06_22-55-43.png

        1,21 MB, 1.920×1.080, 506 mal angesehen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Eine Idee hätte ich noch wg. der HELP Taste

      könntest du im Menü einbauen, wie der Screenshot gestartet wird?

      - HELP (default)
      - Quickbutton

      Wenn man die Option Quickbutton auswählt, ist HELP wieder HELP und man muss im Quickbuttion Setup dann GrabGui eine Farbtaste LANG zuweisen
      notfalls im GrabGui Setup warnen, wenn Quckbutton nicht installiert ist - oder ist das im OE2.5 default drinnen?

      Ich hab' keine Ahnung wie schwer bzw. einfach das umzusetzen ist, aber dann könnte man sich aussuchen ob die E2 Funktion HELP Taste aktiv bleibt oder nicht

      ach ja, ich hatte vorhin das falsche icon hochgeladen, das plugin nennt sich ja grabgui ..
      Bilder
      • grabgui-setup3.png

        4,48 kB, 200×80, 1.145 mal angesehen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Moin,

      hab heute das Plugin mal auf der 7080 installiert..irgendwie klappt das nicht mit den timeout-messagebox.

      Wäre schön wenn der Screenshot ohne Bestätigung auch nicht gespeichert wird.

      Gruß

    • Quellcode

      1. def _finish(self, result, retval, extra_args = None):
      2. msgTimeout = int(10)
      3. if retval == 0:
      4. msgText = _("Screenshot successfully saved on /media/hdd as:\n%s") % self.myFile
      5. msgType = MessageBox.TYPE_INFO
      Das meine ich. Karte habe ich angepasst an den Namen und es funktioniert auch super. Nur den msgText meinte ich.
    • hmich schrieb:

      Moin,

      hab heute das Plugin mal auf der 7080 installiert..irgendwie klappt das nicht mit den timeout-messagebox.

      Wäre schön wenn der Screenshot ohne Bestätigung auch nicht gespeichert wird.

      Gruß


      das klappt nur beim missererfolg ansonsten wartet der dialog ob du den screenshot behalten oder löschen willst
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Mattes schrieb:

      Quellcode

      1. def _finish(self, result, retval, extra_args = None):
      2. msgTimeout = int(10)
      3. if retval == 0:
      4. msgText = _("Screenshot successfully saved on /media/hdd as:\n%s") % self.myFile
      5. msgType = MessageBox.TYPE_INFO
      Das meine ich. Karte habe ich angepasst an den Namen und es funktioniert auch super. Nur den msgText meinte ich.
      in der neuen version die morgen auf dem feed liegt zeigt er das richtig an
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • nixkoenner, ein sehr praktisches Plugin ! Es ist nicht austauschbar , sofort ein Bild von dem, was auf dem Bildschirm geschieht direkt von der Fernbedienung zu nehmen, ohne auf fremde Geräte zurückgreifen ! Sehr cool, danke ! Aber ich wollte Fragen , ob es keine Pläne gibt, unter OE 2.6 zu tun ??