Tuner-Konfiguration DVB-S2X FBC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner-Konfiguration DVB-S2X FBC

      Hallo zusammen,

      ich bin noch etwas neu auf dem Gebiet mit der ganzen Sat-Konfiguration und mich entsprechend überall am Einlesen.

      Ende November habe ich meine Sat-Anlage neu aufgebaut. Neue Schüssel, neues LNB (Inverto Quad Black Ultra), Multiswitch (Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P) und weiter kascadiert auf einen vorhandenen Multischalter. Von dem Multiswitch läuft jetzt ein Unicable direkt ins Wohnzimmer. Dort habe ich dann noch einen 3-fach Splitter installiert.

      Vor kurzem kam jetzt meine Dreambox 920 mit DVB-S2X FBC MultiStream Tuner.

      Zwei Anschlüsse von dem Splitter laufen jetzt an die Dreambox und einer geht noch ans TV.

      Die Tuner in der Dreambox habe ich entsprechend konfiguriert. Tuner A1 mit LNB1 (1210Mhz) und LNB2 (1680MHz) und Tuner A2 mit LNB1 (1420MHz) und LNB2 (984 MHz).
      Der erkannte Tuner ist der Si2166D (DVB-S2). Image ist das Newnigma2-daily 2018-01-06.

      Allerdings habe ich ein Problem, dass wenn ich z.B. Pro7 MAXX HD und RTL HD gleichzeitig aufzeichne, auf eine Vielzahl an Sendern nicht mehr umschalten kann.
      Jetzt bin ich der Meinung, dass ich ggf. etwas falsch eingestellt habe, komme aber nicht drauf, wo mein Fehler sein kann.

      Könnt ihr mir da vielleicht helfen oder habe ich einen Denkfehler?

      Vielen Dank als schon mal für eure Hilfe.
      Schönen Sonntag
      Dommschwenker
      Bilder
      • 180107_Tunerconfig.png

        54,67 kB, 1.280×720, 2.264 mal angesehen
      • 180107_Senderliste.png

        94,53 kB, 1.280×720, 1.219 mal angesehen
      • 180107_Tuning.png

        121,43 kB, 1.280×720, 827 mal angesehen
    • Hallo,

      in den Tunereinstellungen sehe ich nur SCR1. Wo ist SCR2 usw. eingestellt?

      Gruß

      WI4