SD- & CF - Karte mounten...

• Original von kati910
      Was versteht ihr nicht?
      ....... installer für die picons oder der swapmanager gibt euch kein CF als installations medium nur USB FLASH und HDD weil der CF über den scsi bus läuft.Das hab ich schon mehrfach erwähnt.

MAN!! wer kann den hier nicht lesen???
      ES GIBT BEI MIR DIE MÖGLICHKEIT "USB FLASH" NICHT BEI DER INSTALLATION!

Aber danke, hat sich erledigt!
      Ich bleib bei GP!
      Damit läuft alles auch bei mir DAU!
      :prost:

Danke für die kompetente Hilfe an einen EX newnigma EINSTEIGER!!

PS: Ich brauch kein Barry Allen
    • Auch wenn die Diskussion ohne wirklichen Anlass etwas unglücklich verlaufen ist, ist der Thread für mich dann doch die Erleuchtung gewesen. Dass eine CF-Karte als USB-Device behandelt wird und man deshalb den USB-Manager zum Einbinden verwenden kann, da wäre ich nie drauf gekommen.

Deshalb nochmal für Anfänger wie mich mit der DM8000: Karte rein, USB-Manager aufrufen und dann erstmal "gelb" drücken ("USB-Geräte"). Wenn da nichts angezeigt wird, ahnt die Box nichts von der CF-Karte und sie lässt sich folglich auch nicht einbinden. Das war und ist bei mir das Problem. Warum die CF nicht läuft weiß ich nicht (SanDisc Ultra III).

Jetzt habe ich für 9 Euro eine SD-Karte gekauft (SanDisc Ultra II) und siehe da: bei Drücken von "gelb" im USB-Manager wird die Karte gefunden und lässt sich dort über den Manager auch einbinden. Die Picons habe ich jetzt auch endlich auf der Karte. Will man sie dort beim herunterladen speichern, wird als Speicherort "USB-Stick" oder so ähnlich angezeigt. Aber nach diesem Thread ist ja auch klar, warum. Auf jeden Fall funzt jetzt alles, bis auf CF, aber das ist mir egal, solange es die SD tut.

Danke für die Tipps und viele Grüße