SAT Tuner Eingang B defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT Tuner Eingang B defekt ?

      Hallo zusammen,
      ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

      Ich habe eine 900UHD mit dem Standard SAT Tuner der ab Werk eingebaut war.
      Dazu kommt noch eine ASTRA / HB Anlage über einen Spaum 9/8 Switch Astra diseqc 1 HB auf 2, also nix besonderes.

      Ich habe 3 SAT Leitungen im Wohnzimmer, vobei 2 für die Dream und eine für den eingebauten Tuner im TV ist.
      Alle drei Anschlüsse gehen für sich am TV Tuner bzw Tuner A der Dream.
      Schließe ich jetzt 2 an die Dream ( Eingang A / B) habe ich über B keinen Empfang. Der sieht man halt bei Bild in Bild oder Aufnahmen auch der SAT Finder zeigt bei Tuner B nur 0% an.
      Ich habe die Tuner beide gleich eingestellt also diseqc A/ B Astra Hotbird.

      So erster Gedanke Tuner kaputt, mal schnell den Tuner aus der DM820 eingebaut, selbes Problem.

      Hat jemand noch einen Idee ?
    • Ich kann in deinem ersten Post nichts dazu lesen, welche Kabel du an welchen Tuner probiert hast. Da du 3 Kabel hast, würde ich mal alle Kombinationen probieren. Dabei am einfachsten auch immer einen der beiden Tuner auf "nicht konfiguriert" stellen. Dann wird immer nur der jeweils korrekt konfigurierte Tuner genutzt und du kannst sauberer testen.

      Da das Problem ja auch mit dem (Single?) Tuner der 820 passiert, tippe ich auf ein schlechtes Kabel oder einen schlechten Stecker.
    • Natürlich habe ich alle 3 Kabel getestet
      einmal am eingebauten Tuner meines Panasonic TV´s
      und auch am Eingab A der Dream im Single betrieb.

      und die 820 hat einen Twin Tuner etwas älter (grün) als der von der 900 (blau) aber da man den aktuellen Tuner der 900er als Ersatz für den die 820 angeboten bekommt ging ich einfach mal davon aus das der ältere der 820 auch in der 900er läuft
    • Ok. Dann hast du praktisch nur zwei Generationen desselben SiLabs Twin Tuners getestet. Im Sinne des Ausschlussprinzips wäre natülich ein Test mit komplett anderer Hardware in derselben Box besser. Trotzdem denke ich nicht, dass es am Tuner liegt. Vielleicht Netzteil der Box? Vielleicht Software?

      Wo war denn die 820 angeschlossen? Identisch konfiguriert?