EPG Refresh aktualisiert EPG nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nee, das ist arki, mausi ist wer anders ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Na ja ohne die Blaue Taste und bouquets oder Kanäle oder beides zuordnen wird es nichts mit aktualisieren :)

      Aber irgendwo ist immer noch ein Fehler, weil nach dem leer machen der DB funktioniert das refresh nicht sauber bis zum nächsten e2 Restart :(

      EDIT: Ich habe den kit im DP Board gegen einen ausgetauscht der nach dem Laden der leeren epg.db auch noch das enigma2 restartet, mal sehen ob das besser Funktioniert um die epg.db zurückzusetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Epg refresh benutzt / benötigt einen Tuner um die Transponder durch zu zappen. Wenn nur ein Tuner in der Box konfiguriert / eingebaut ist , dann wird dieser genommen.
      Und somit ist dann keiner mehr frei, während Epg refresh aktiv ist.
      Dann sollte man eine Zeit wählen, wo man normalerweise nicht die Box benutzt z.B. 3 bis 5 Uhr ...

      Möchte man trotzdem etwas schauen, kann man ja EPG Refresh abbrechen und evtl. später manuell wieder starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • dann darf ich mich hier mal anhängen.
      Bei mir refreshed EPGRefresh viele Sender automatisch, aber einige wiederrum nie. Meine aktuellen Einstellungen sind:
      config.plugins.epgrefresh.begin=20:15
      config.plugins.epgrefresh.lastscan=1521054932
      config.plugins.epgrefresh.force=true
      config.plugins.epgrefresh.parse_autotimer=never
      config.plugins.epgrefresh.skipProtectedServices=bg_only
      config.plugins.epgrefresh.interval_seconds=120
      config.plugins.epgrefresh.show_help=false
      config.plugins.epgrefresh.background=false
      config.plugins.epgrefresh.show_run_in_extensionsmenu=true
      config.plugins.epgrefresh.epgsave=false
      config.plugins.epgrefresh.show_in_extensionsmenu=false
      config.plugins.epgrefresh.delay_standby=10
      config.plugins.epgrefresh.end=6:30
      config.plugins.epgrefresh.enablemessage=false
      config.plugins.epgrefresh.afterevent=false
      config.plugins.epgrefresh.adapter=pip_hidden
      config.plugins.epgrefresh.interval=2
      config.plugins.epgrefresh.enabled=true
      config.plugins.epgrefresh.inherit_autotimer=false
      config.plugins.epgrefresh.epgreset=false
      config.plugins.epgrefresh.wakeup=false
      config.plugins.epgrefresh.wakeup_time=-1
      config.plugins.epgrefresh.usetimebased=true


      lt dem lastscan ist der refresh gelaufen.

      aber bei z.b. ARD, Pro7 Maxx, Nitro, ... haben überhaupt keine EPG Informationen. erst wenn ich einmal auf den Sender umschalte.

      Hat jemand eine Idee ?
      Gruss, Yann
    • Hallo, bei mir ist es auch so wie bei yannw

      Einige Sender aktualisieren automatisch, andere nie.

      egp.db habe ich bereits zurückgesetzt, bei Taste Blau steht bei mir "Kanal"... Habe auch schon paar Sachen geändert aber keine Änderung erwirkt. Wenn ich sage "jetzt aktualisieren" sagt er nach wenigen Sekunden das er fertig wäre, aber einige Sender sind trotzdem nicht aktualisiert. Diesen Thread hier hab ich durchgelesen, noch jemand ne Idee wie ich an das Problem dran gehen kann?
    • mho schrieb:

      bei Taste Blau steht bei mir "Kanal"
      Steht da nicht eher "Kanäle"? Abgesehen davon ist nicht das wichtig, sondern das, was eingetragen ist, wenn du "Blau" drückst; dann werden dir nämlich die Sender bzw. die Boquets (je nachdem, was du dann oben unter "Bearbeite" auswählst) angezeigt, die zum EPG-Refresh ausgewählt sind. Und wenn da nichts eingetragen ist, wird auch nichts aktualisiert...
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo,

      danke für die freundlichen Hinweise mal das Manual zu lesen ;) Selbstverständlich müsste ich selbst auf so eine Idee kommen.

      Inzwischen habe ich dies getan (zugegeben musste erstmal die "Help" Taste auf der FB suchen :whistling: ) aber nach dem lesen der Hilfe war man natürlich etwas schlauer und die Abfrage aller Favourtien lief inzwischen auch mal komplett durch :peace:

      Trotzdem habe ich noch zwei Fragen die ich mir auch mit der Hilfe nicht richtig beantworten konnte.

      AKtuell habe ich eingestellt, dass die EPG Abfrage zwischen 0:00 und 6:00 Uhr stattfinden solll, die Verweildauer habe ich auf 120 stehen (default wert glaube ich?) und auf "Pseudoaufnahme". Meine Frage ist jetzt, ob es dadurch Probleme geben kann, wenn ich eine Aufnahme um z.B. 1:00 Uhr geplant habe? Des Weiteren frage ich mich, wie lange die Verweildauer sein sollte, damit die EPG-Informationen abgerufen werden können. Täusche ich mich oder ist 120 relativ lang? Bei rund 60 Sendern dauert das bei 120 Sekunden pro Sender immerhin 2 Stunden... (was mir nachts in der Regel ziemlich egal ist). Frage mich halt nur ob es dann Probleme bei der Aufnahme geben kann.

      Danke für die Hilfe.
    • Zeit: Stell mal "Verwende zeitbasierte Verweildauer..." auf Nein.
      Aufnahme: Wenn du 2 Tuner hast und auch "normal" 2 Aufnahmen gleichzeitig machen kannst, stört das EPG-Refresh mit Pseudoaufnahme auch keine Aufnahme; die Box braucht halt einfach einen freien Tuner.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: