Festplatte defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • super müsste ich die nun abschließen v2 und hd 820 anschließen
      nun neue FB eingebaut und manuell Aufnahme gedrückt nimmt auf und Blaue blinkt aber da kein Bild mehr vom Sender nur schwarz dann LÖSCHEN LASSEN SICH AUFGENOMME Dateien AUCH NICH TMEHR
      roter Punkt Alle
      früher stand dort löschen grüner gelber blauer Punkt steht nichts
    • hier zum Thema Dreambox Festplatten Defekt,hatte hier eine DM8000HD habe die Festplatte 2 TB ausgebaut,und wollte sie am PC formatieren ,aber habe gelesen das die dreambox ein anderes Format nimmt,

      welches linux system kan ich denn verwenden um die festplatte so zu formatieren das ich sie dann nochmal am PC formatiren kann will die 2 Tb Festplatte für anderen sachen verwenden.

      brauche mal tipps welches linux und formatieren linux + pc so das die Platte wieder geht.

      user hilfsbereit kann st du mir mal bitte tipps geben.danke und ein guter morgen.
    • Hallo @Marcus77

      ... wenn du eine Platte aus der Dreambox am PC anschließt, wir der dann wohl einfach sagen, wollen sie die "Festplatte formatieren"? Windows kann ja bekanntlich nichts mit der ext3/4 Formatierung von Linux anfangen. Bis Windows 7 gab es das hp format storage tool, das hat jede Platte wieder formatiert, aber geht glaube unter Windows 10 nicht mehr. Wenn du deinen PC mit einer Linux Live CD startest, kannst du die Platte mit einem Linux System formatieren. Vermutlich auch in Fat32 oder NTFS. Schließe deine HDD doch einfach mal an deinen PC an, und lasse sie formatieren, mehr als eine Fehlermeldung kann ja nicht kommen :D .
    • hab sie ja eingebaut ist allerdings nur 1TB 2TB hatten sie nicht im Markt momentan

      initialisieren habe ich auch gemacht wird ja angezeigt

      aber auf genommen Aufnahmen lassen sich nicht löschen da bei roter Punkt nur Alle steht und nicht löschen wie in der vorherigen Images
    • Dream4K schrieb:

      hab sie ja eingebaut ist allerdings aber auf genommen Aufnahmen lassen sich nicht löschen da bei roter Punkt nur Alle steht und nicht löschen wie in der vorherigen Images

      Wo ist der rote Punkt ( EMC , Mediaplayer , etc. ? )
      Mach doch mal ein screenshot, dann wissen wir vielleicht weiter.
      Ist wahrscheinlich nur ne Einstellungssache :) .
    • in meinem EMC wird dann nur das File gelöscht, wo ich mit dem Auswahlbalken bin, nicht ALLE.

      Er nutzt weder EMC noch AMS. Das ist der normle Aufruf per PVR Taste. Drücke da mal die HELP Taste, da gibt es eine Beschreibung. rot bedeutet da "zeige ALLE" nicht lösche alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Früher war es so wenn ich Film guckte und er zu Ende war kamen 4oder 5 Möglichkeiten
      beenden ja nein Zurück zur Filmauswahl oder löschen und evtl. noch ein 5 Pkt?

      wenn ich aufnahme taste klicke habe ich auch 4 oder 5 Möglichkeiten zum anklicken

      will ja nicht alle auf einmal löschen sondern nur den ich gesehen habe und momentan erscheint nur
      Wiedergabe beenden
      Ja
      Nein

      sonst nichts
    • Mausi schrieb:

      Dann nutzt du wahrscheinlich EMC .
      Hauptmenü- Erweiterungen - EMC
      dort kannst du die Funktion der Farbtasten einstellen.
      Hauptmenü- Erweiterungen habe ich kein - EMC
      sondern vier fünf oder sechs Plug-Ins drüber steht ja Plug-In Browser

      MediaScanner
      Webinterface
      Bildbetrachter
      Setup Quickbutton
      Genuine Dreambox
      Audic Sync Setup
      Webradio

      nirgend wo was mit EMC

      und in den Einstellungen war ich immer bei Fortgeschritten gibt ja noch einfach und Experte
      hab seit 10j. nn Image drauf von 2.7 2.8 bis 2.8.4 usw bis zum jetzigen aber das Problem nie gehabt von 800hd über se1 und nun 800 se2
    • Kann ja sein , dass der Standardplayer unter oe2.5 verändert wurde und deshalb die Funktion, die du suchst ( bzw. unter oe2.0 noch da war ) nicht mehr gibt ?

      Das es überhaupt user gibt, die mit dem Standardplayer zufrieden sind :D .

      Installiere mal über den Paketmanager
      enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      dann gibt es auch den Eintrag unter Erweiterungen.
      Und du wirst dich freuen jetzt etwas aufgenommenes anzusehen. :thumbup:
      PS
      Das plugin gibt es auch für deine dm800.