Skin MetrixStyleFHD für DreamOS ( OE 2.2 / 2.5 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin MetrixStyleFHD für DreamOS ( OE 2.2 / 2.5 )

      Ich hatte mal Langweile, Koordinaten auf fullHD angepasst, Grafiken resized, Plugin auch angepasst (Grafiken, xmls), Render mit gFont drinnen angepasst umd umbennant, testet es mal, erstmal ohne das Plugin (höchstwahrscheinlich läuft das Plugin nicht), mangels Box kann ich überhaupt nichts testen, einfach da weiter machen wo ich aufgehört habe
      Dateien
      • MetrixStyleFHD.7z

        (4,29 MB, 634 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • am Skin wurde nicht geändert, ist ja @arki ´s baby, nur resized, alles Pi mal Daumen mal 1,5 genommen, der Skin Header wurde von mir nicht geändert, den habe ich mir klar vorher durchgelesen, irgendwo hier im Thread steht dass die Leute auch eine fullHD Version des Skins gerne hätten, @arki sagte, von ihm komme da wahrscheinlich nichts, wenn das jemand machen will, das meiste ist ja schon getan, wenn @arki Lust hat, kann beide supporten, es müssen noch zig Koordinaten angepasst werden, auch am Plugin selbst, xml´s in /data nur resized und nicht geprüft, immerhin ein Like, danke
    • lass gut sein

      mir ist es egal, wer was damit anstellt. Ist ja auch nur ein Test.
      .. der mich in meiner Meinung bestätigt, das es 0 Sinn mach, den Skin auf FHD "aufzublasen".
      Optisch ist kein unterschied auszumachen .. ehr im gegenteil, da ja die ganzen PNG,s scalliert werden müssen.
      Eine menge Nacharbeit ist dann auch sowiso nötig.
      Angepasst ist übrigens nur die skin.xml im Skinordner. Einmal neu bauen lassen .. und das wars :aufgeben:
      Wer nicht den MetrixStyleHD Skin auf der Box hat, landet dann in eine Bootschleife ....
      Wiziger nebeneffekt des resized, Plugins ... auch die Display- und OSDscreens werden "FHD" :D was natürlich quatsch ist.


      das meiste ist ja schon getan,
      ähmm .. nicht mal die hälfte.
      Die eigendlich skin.xml befindet sich , in über 100 einzelteilen, im Pluginordner :D
    • ich sags ja schon seit jahren, das eine fullhd version dem skin gut tun würde ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wegen dem GS, ich habe den Render MetrixStyleCaids in MetrixStyleCaidsFHD umbennant, nicht aber in den Skinparts korrigiert, habe mindestens drei .xmls gefunden, MetrixStyleCaids benutzt gFont, muss man auch grösser machen, möglicherweiseist ist einiges beim Searc und Replace schiefgegangen, .zip entpacken und nach Plugin MetrixStylFHD/data kopieren

      edit: dasselbe mit MetrixStyleRunningText, in MetrixStyleRunningTextFHD umbenannt, neuer Anhang
      Dateien
      • data_xmls.zip

        (82,93 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrvica ()

    • Trotzdem verstehe ich NICHT was ein skin der zu 90% aus Rechtecken besteht inFHD besser machen soll - ausser mehr Resourcen fressen und damit alles langsamer. Selbst wenn du die Picons schön machen würdest sind die so minimalistisch (was ja den Reiz des skins ausmacht) da du kaum einen Unterschied merkst. Aber wie arki sagte - herumspielen kann jeder, aber es gäbe sinnvollere Skins dafür, vor allem weil es eben NICHT damit getan ist alle Koordinaten x 1.5 zu nehmen.