HD+ mit Deltacam TWIN möglich ohne Plugins?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ mit Deltacam TWIN möglich ohne Plugins?

      Hallo zusammen!

      Bin absoluter Beginner, was die Dreambox und Newenigma2 (und Linux überhaupt) betrifft, daher stelle ich hier einfach mal meine Frage in die Runde.

      Ich habe eine Dreambox 920 UHD und möchte gerne Newenigma2 flashen. Ich möchte eigentlich (zunächst) nichts anderes, als die HD+-Sender weiterhin restriktionsfrei nutzen.
      Ich habe eine HD+-Karte, die derzeit in einer Deltacam TWIN (cobra v02.10) steckt, und bisher super im Technisat-Receiver läuft.

      Kann ich diese Deltacam TWIN mit der HD+-Karte einfach weiter nutzen in der Dreambox ohne "dream-ci-plus plugin" bzw. "Autopin© Plugin" aus dieser Anleitung (Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung)?

      Oder muss ich trotzdem diese Plugins installieren?


      Wäre sehr dankbar für Antworten.


      Gruß

      kteamchief
    • was ist es denn für eine hd+ ?

      HD01 und HD02 laufen mit oscam
      und HD03 / HD04 mit gbox im internen smartcard slot.
      (chip nach oben)

      dann brauchst du deine deltacam nicht und schon gar nicht dreamciplus,
      das,ist für ci+ module
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Vielen Dank für die Antwort.

      Es ist eine HD02-Karte.

      Mein Problem ist, dass ich noch überhaupt keine Ahnung habe, wie ich "oscam" auf die DM920 drauf bekomme. Gibt es da eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung, die man auch ohne Linux- bzw. Telnet-Kenntnisse versteht?
      Wenn es mit oscam dann klappt, wäre es natürlich super.

      Aber eine Alternative wäre ja, meine HD+-Karte (HD02) weiter in der Deltacam zu betreiben. Und hier stellt sich natürlich die Frage, ob das überhaupt klappt. Dann bräuchte man keine Plugins installieren... Oder?
    • beschäftige dich mal mit dem Paketmanager und wie man damit plugins, cams oder andere Sachen installieren kann.
      Oder folenden Beitrag mal genau durchlesen ....
      Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD)
    • bei HD02 brauchste wirklich nur OScam-Modern vom Feed per Paketmanager zu installieren
      und dann im EMU Menü aktivieren. das Wars
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."