plötzlich ORF dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plötzlich ORF dunkel

      Hallo,
      irgendwie weiß ich nicht weiter. Plötzlich ist ORF dunkel und ich bekomm es nicht mehr hin.

      Verwende cccam 2.3.0 und ORF Karte ist richtig eingelegt.
      EMU ist auch gestartet und im WebInterface seh ich die Karte

      Heute noch mal update auf Newnigma2-daily 2018-01-19 aber noch immer das gleiche Problem.
      cccam 2.3.0 deinstalliert und neu installiert, ändert auch nichts.

      Wo kann ich noch schauen, woran es liegen könnte?

      Danke für die Hilfe.

      LG SlightlyCrushed
    • 5 Jahre rum, Karte abgelaufen ?
      EMMs geblockt ?
      mal Scam getestet ? oder OScam ?

      :glaskugel1:
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • slightlycrushed schrieb:

      Karte sollte noch gültig sein.
      Anderer EMU auf Grund von fehlender Kenntnis noch nicht getestet. OSCam sollte man sich ja vorher einlesen. Wie sieht es mit scam aus?

      EMMs geblockt? sagt mir leider nichts. Bin leider nicht so vertraut damit. WIe kann ich das checken?

      Danke
      sollte ? also eine Karte die nicht über Dich läuft ?

      Über das webinterface von cccam könnte man sehen ob überhaupt noch Recht auf der Karte sind.

      Dann kann man auch sagen ob Karte noch aktiv ist bzw richtig eingelesen wird.

      Scam installieren und Karte rein in den Cardslot und fertig.

      Zur Not auf Orf1 oder Orf1HD mehrere Stunden laufen lassen dann und schauen ob wieder Hell wird.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • "Sollte" weil ich nicht das genaue Alter der Karte weiß. Da ich nicht weiß, auf welche Info ich vom Webinterface schauen muss, hab ich die Infos in den Spoiler gepackt.

      scam hab ich gerade mal auf die Schnelle installiert und getestet, aber bliebt auch dunkel.


      Spoiler anzeigen

      Current time 20:09:09
      NodeID: aea23e6992f2a605
      Uptime: 00d 00:00:57

      Connected clients: 0
      Active clients: 0
      Total handled client ecm's: 0
      Total handled client emm's: 0
      Peak load (max queued requests per workerthread):


      card reader /dev/sci0
      handled 2(0) ecms and 9(8) emms
      Cryptoworks card bios rev 3
      Caid d98 0x04 CryptoWorks
      Cardserial xxxx
      id chid stat date version name
      04 0000 08 00.01.00-07.01.00 30303030 DownLoad0000

      Available providers:
      +----+----------+--------------+-----+
      |Caid| Provider | Provider Name|System|
      +----+----------+--------------+-----++----+----------+--------------+-----+

      Available shares: 1+----------------------+--------+----+-----------+----------+-------+-------+
      | Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes || | | | | |Maxdown| |+----------------------+--------+----+-----------+----------+-------+-------+
      |/dev/sci0 |sci | d98|cryptoworks| |0 11 | |+----------------------+--------+----+-----------+----------+-------+-------+


      Muss schauen ob ich wo das Alter der Karte zur Sicherheit noch finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slightlycrushed ()

    • Das "sollte" bezog sich eher drauf ob Du der Karteninhaber bist oder die Karte über "Umwege" erhalten hast ...

      Nehme mal ganz schnell die Cardserial raus !

      Anhand der Tiers würde ich mal sagen die Karte ist abgelaufen...

      Wiegesagt auch über scam kann es mehrere Stunden dauern bis die Karte erhellt wird, wenn sie noch aktiv ist...

      Das Thema 5 Jahre und Schluss kann ich nicht bestätigen mal am Rande.

      Meine läuft seit 2012/12/29 ! :D
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Wenn die Karte auf deinen Namen läuft, kannst du die Gültigkeitsdauer im ORF Kundenportal überprüfen. Normalerweise bekommt der Karteninhaber rechtzeitig eine Info, wenn die Karte abläuft und eine Neue bestellt werden muss.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Schnello schrieb:

      Das Thema 5 Jahre und Schluss kann ich nicht bestätigen mal am Rande.

      Meine läuft seit 2012/12/29 !
      Es sollte so 5 Jahre + 1-2 Monate sein. Gen werden die dann dunkel.

      Mag sein, dann hat ORF meine Karte halt vergessen :D :D :D

      Oder es wird nach Kartengruppen gemeldet das Kunden tauschen müssen.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Schnello schrieb:

      Mag sein, dann hat ORF meine Karte halt vergessen
      Warum es wäre noch genau in dem Fenster was ich oben geschrieben hab.

      Schnello schrieb:

      Mag sein, dann hat ORF meine Karte halt vergessen
      Warum es wäre noch genau in dem Fenster was ich oben geschrieben hab. Sind erst 23 Tage über Zeit...
      Keine Info erhalten und die Tiers werden weiterhin brav über shared EMM verlängert, aktuell bis Mitte September 2018. Natürlich werden alle anderen EMM`s geblockt .

      Ich werde ja sehen wann ORF aktiv wird ^^
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • Schnello schrieb:

      Das Thema 5 Jahre und Schluss kann ich nicht bestätigen mal am Rande.

      Meine läuft seit 2012/12/29 !
      Es sollte so 5 Jahre + 1-2 Monate sein. Gen werden die dann dunkel.
      Ich verstehe nicht meine Karte verlängert sich fröhlich :D

      2018-03-08 - 2018-11-14

      Keine Info seitens Orf das was anliegt wegen Tausch, habe gelesen es soll Karten geben die auch wenn Sie deaktiviert wurden, weiterhin laufen. Soll eine gewisse Kartenserie sein wobei das bezog sich darauf auch wenn keine Berechtigungen mehr auf der Karte sind :D

      Komisch das ganze....
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5