Aufnahme; Syncronisation Bild - Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme; Syncronisation Bild - Ton

      Folgendes Problem:

      Eine Aufnahme wurde per Timer gestartet.
      Da es schlechtes Wetter war, hatte die Box schlechten Satelitenampfang.
      Dadurch kam es an mehreren Stellen vor, dass während der Aufnahme Störungen auftraten, die man durch Verpixelungen bzw. Glötzchenbildungen wahrnehmen konnte.
      Bei Abspielen der Aufnahme stellte ich jetzt fest, dass jedes Mal, wenn solch eine Störung auftrat, die Syncronisation zwischen Bild und Ton schlechter wurde.
      Der Ton war ab der jeweiligen Stelle „vor“ dem Ton. Und nach jeder Störung wurde es schlimmer.
      Ich kann das kompensieren, indem ich in den Einstellungen der Box dem Ton eine Verzögerung „hinzufüge“.
      Bis zum Ende des Films musste ich, mittels mehrmaliger Unterbrechung des Films (an den jeweiligen „Störstellen“, den Ton auf -225 verzögern.
      Nun meine Fragen:
      - warum wird das Bild „verzögert“, der Ton aber nicht
      - wie kann ich dies in der Box bearbeiten/syncronisieren bzw. auch abspeichern, ohne einfach nur den Ton via Einstellungen zu verzögern?
      Also quasi Bild- und Tonspur wieder in Gleichlauf bringen oder diese Verzögerungen schon bei der Aufnahme vermeiden, selbst wenn der Receiver schlechten Empfang mit Störungen hat?