920 UHD geht ständig in den Standby (mit Uhrzeit im Display) GELÖST!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 920 UHD geht ständig in den Standby (mit Uhrzeit im Display) GELÖST!

      Hallo zusammen,

      hab seit einer Woche eine 920 UHD mit einer 2 TB Barracuda Festplatte.
      Die Dreambox habe ich direkt mit dem aktuellen Newnigma2-daily geflasht.
      Allerdings habe ich seit heute das Problem, das die Box mehr oder weniger regelmäßig ins Standby abschaltet (Die Uhrzeit ist noch im Display).
      Das erste mal nach 37 Minuten, dann nach 39, darauf nach 37, dann 44 und beim letzten Mal nach 38 Minuten.
      Ich kann mir nicht vorstellen warum das so ist, eine falsche Einstellung kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist das abschalten viel zu unregelmäßig.

      Das gleiche Problem hatte ich auch mit der 900 UHD, deswegen hab ich sie nach 14 Tagen zurückgeschickt und mir die 920er gekauft.
      Als Problemlösung habe ich neues flashen mit Newnigma ausprobiert, dann mit Merlin und danach die Originalfirmware, aber überall der gleiche Fehler, nach 30 - 45 Minuten ins Standby.

      Achja.. ein kleines Problem habe ich auch mit dem permanenten Timeshift Aufnahmen, ich hab das Plugin installiert (Meta Version)
      Allerdings kann ich nirgends Einstellungen vornehmen. Bei der 7020HD war es noch so das die Dreambox kontinuierlich aufgenommen hat und ich jederzeit zurückspulen konnte.
      Wenn ich den ganzen Tag einen bestimmten Sender laufen hatte, konnte ich bis zu dem Zeitpunkt zurückspulen bis ich auf den Sender gewechselt hatte, bzw die Dreambox angemacht hatte. Das geht jetzt auch nicht mehr, warum auch immer.
      Wurde das Plugin verändert oder ist das irgendwo ein Fehler in meinen Einstellungen?

      VIelen Dank schonmal für die Hilfe.

      LG Xen