Festplatte (3GB) an USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte (3GB) an USB

      Hallo und guten Morgen,

      ich habe eine Festplatte mit 3 GB an den USB-Port angeschlossen.

      Die Festplatte wird zur Archivierung von Filmen (Windows) genutzt und hat eine Größe von 3 GB.
      Sie ist NTFS/GPT formatiert.

      Ich wollte gestern mal über die Dreambox einen dieser Filme schauen.
      Leider läuft die Festplatte nicht bzw. konnte ich den Film nicht zum Laufen bringen.

      Ich habe im Netz nach einer Lösung gesucht und in diversen Foren Beiträge gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das alles zutrifft.

      Was ich weiß:
      - Kernal Module NTFS ist auf meiner Box installiert
      - im System wird meine externe Platte unter Geräte aufgeführt, aber ich soll sie initialisieren (habe ich nicht gemacht, da dann vermutlich formatiert wird)

      Was ich nicht weiß:
      - Kann ich eine NTFS/GPT-Platte unter der Dreambox zum Laufen bringen?
      - Hat es etwas mit der Größe (3TB) zu tun? HIER
      - Sollte hier Auto-Mount funktionieren?

      Könnt Ihr mir Tipps geben?

      Grüße
      datenstrom
    • ntfs-3g installieren, dann box rebooten,
      dann wird die ntfs hdd automatisch nach /autofs/ mounted
      und du kannst filme gucken
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,

      danke für die Rückmeldung.
      ntfs-3g war bereits installiert. Die Platte läuft leider trotzdem nicht.

      Was mir gerade aufgefallen ist und mich auch wundert. Unter Geräte wird sie nur mit 801,5 GB aufgeführt?
      Die Platte sollte aber 3 TB haben und wurde mit 2 Files in Summe mit 85,7 GB "beladen".

      Gruß
      datenstrom
    • ich hab auch 2 USB NTFS HDDs dran, 3TB und 4TB
      er zeigt zwar bei der 3TB 134MB an und mehrere Partitionen (was aber nicht ist)
      funktionieren tut es trotzdem
      Bilder
      • screenshot1.png

        896,29 kB, 1.920×1.080, 227 mal angesehen
      • screenshot2.png

        742,41 kB, 1.920×1.080, 202 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,

      ich habe jetzt aufgegeben und ein anderes externes Gehäuse mit der selben Platte genutzt und jetzt wird sie angezeigt. Absolut keine Ahnung warum das nicht mit der Anderen geht....

      Neues Problem:
      Auf der Platte sind Blu-Ray-ISOs die ich nun über AMS, DVD Player Plugin, BluRay Player Plugin zum Laufen bringen wollte.

      Angezeigt werden Sie, aber wenn ich das Hauptkapitel der Filme auswähle (ca. 2 Stunden) startet die Sache nicht durch. Der Film hängt sich auf.
      Ich kann aber vorspulen und sehe dass ich im Film bin.
      Drücke ich dann Play hängt der Film aber.
      Ich kann auch weiter vorspulen aber die Sache hängt dann wieder.

      Bin ich mal wieder zu doof oder ist die Sache schonmal vorgekommen?

      Kann mir jemand einen Tipp geben?
      Liegt es am AMS?

      Grüße
      datenstrom
    • poste das mal lieber im passenden thread für bluray isos
      da gibts einige. hier liest das ja sonst keiner.

      musste passenden thread suchen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."