7020 HD Flash defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7020 HD Flash defekt ?

      Hallo,
      Meine Dreambox7020 HD ( 5 Jahre alt) scheint einen Hardwaredefekt zu haben.
      Beim Booten erhalte ich immer die Fehlermeldung:
      2nd failed (Bootloader Fehler)
      Nach mehrmaligen Versuchen konnte ich die Box neu flashen… aber nach einem Neustart kam wieder die obige Fehlermeldung…
      Beim Flashen über das Tool DreamUp (Versuch mit mehreren Version des Tools) erhalte ich immer die Fehlermeldung
      Err01: No CA found
      Laut Dream Support ist sehr wahrscheinlich der Flash Speicher defekt.
      Die Reparatur soll ca. 120 € kosten ...

      Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt ?
      Gibt es eventuell eine Lösung dafür ohne Hardwaretausch ?
      Lohnt sich eine Reparatur überhaupt ?)

      Vielen Dank für Eure Meinung ... ^^
    • Err01: No CA found ist meist ein Hinweis auf eine clonebox oder das der security chip nicht korrekt sitzt oder defekt ist. Den Chip schon mal überprüft?

      Aber wenn der DP Support meint, dass das Mainboard hinüber ist, sieht es schlecht aus.

      u.U. könntest du ein Image auf USB installieren und hoffen das die Box von USB bootet
      das sollte funktionieren, solange der letzte Second Stage Loader installiert ist und auch funktioniert

      Reparieren würde ich die Box nicht mehr lassen, für EUR 70,00 mehr bekommst du eine DM820HD mit Dualtuner. Wenn die mal läuft, willst du die dm7020hd nicht mehr zurück.
      Wenn du einen CI Slot benötigst müsste dann zumindest die dm900 her.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$