DM900 Restore über Rescue Loader nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 Restore über Rescue Loader nicht möglich

      Guten Abend,
      nachdem mein Daily Update in einem Green Screen Dauer-Loop endete habe ich die Box mit dem Daily Image von gestern neu aufgesetzt.
      Ein Backup via Rescue Loader habe vor einer Woche durchgeführt. Die Settings.tar.gz habe ich mir auch auf mein Notebook gezogen.
      Wie bekomme ich denn jetzt mein Backup aus der settings.tar.gz zurück gespielt?
      Ich habe beim Einspielen der Firmware über den Rescue Loader angehakt die Box möge die Settings zurück spielen aber dann bootet die Box nicht.

      Vielen Dank für die Hilfe
    • Ein einfaches Settings-Backup hilft dir nicht, wenn du das komplette Image zurücksetzen willst. Da hättest du ein volles Backup machen können (Backup im Text klicken, nicht der Button).

      Ist aber auch egal. Der Fehler mit dem Update ist ja längst behoben. Einfach die Box nochmal normal booten lassen und dann per Telnet das Update machen.
    • Wie gesagt: Es gibt ein reines Settings-Backup und ein komplettes Image-Backup.
      Bei letzterem bekommst du ein komplettes Image, dass du statt des von hier heruntergeladenen Images dann flashen kannst. Die Chance hast du jetzt vertan.

      Ersteres kannst du automatisch zurückspielen, wenn du den passenden Haken beim Image flashen setzt. Seit dem neuesten Updates wird dann sogar versucht die passenden Plugins wieder zurück zu installieren. Configs außerhalb von enigma2 sind aber möglicherweise nicht im Backup enthalten.
    • Aber warum funktioniert das denn nicht? Ich habe den Haken das Backup zu restoren beim Image flashen gesetzt und die Box bootet.
      Danach blinkt die rote LED und ich sehe den Startbildschirm der Box aber es passiert nichts weiter.
    • Dann musst du das auch wieder installieren, damit die Box durchstartet. Am Besten machst du auch noch ein Update direkt.

      Also einfach per Telnet oder SSH einloggen und folgendes ausführen:

      Quellcode

      1. up
      2. apt install enigma2-plugin-systemplugins-displayskin