Iptv auf dreambox aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iptv auf dreambox aufnehmen

      Hallo,
      Habe schon alles durchsucht und ausprobiert, leider kein Erfolg.

      Habe als Favoriten einen iptv Anbieter.
      Leider sind keine Aufnahmen möglich, nach ca 5-10 Sekunden gefriert das Bild und es wird nicht weiter aufgenommen. Epg für iptv habe ich hinbekommen, hat leider für die Aufnahmen nichts gebracht.
      Habe eine 7080hd mit newenigma daily image.
      Mit welchen image nehmt ihr iptv auf interne Festplatte auf.
      Oder gibt es einen anderen Lösungsweg, Einstellungen oder plugin.
      Über Hilfe würde ich mich freuen.
      Gruß.
    • Das kommt anscheinend auf die Art des Streams an. Man hört, dass die DM bei Aufnahme einen zusätzlichen Stream startet. Den killt dann der Anbieter, weil man zweimal gleichzeitig schaut.
      Das kann ich aber zumindest für meine rtsp Streams (von einer dm820 stammend) nicht bestätigen. Wenn ich Timeshift anmache oder eine Aufnahme starte, wird kein neuer Stream gestartet.

      Wie dem auch sei, wasaber bei Dir funktionieren sollte:
      - Auf einen Nicht-IPTV Sender schalten.
      - Einen Timer zu sofort auf einem IPTV Kanal setzen. (Aufnahme startet)
      - Mit der PVR Taste die soeben gestartete Aufnahme abspielen.

      Somit müsstest du gleichzeitig aufnehmen und schauen können.
    • Hi all,

      bei mir kommt die Meldung nicht genug Speicher auf /HHD/movie/. Die Festplatte hat aber noch 500GB übrig. Die Aufnahmepfade auf der Festplatte auch eingestellt. Oder kann man sonst noch was einstellen?
      Bilder
      • 1.png

        233,48 kB, 1.280×720, 689 mal angesehen
      • 2.png

        47,32 kB, 1.280×720, 584 mal angesehen
      Gruß rato
    • Ich benutze keinen IPTV-Player und weiss auch nicht welche Protokolle zim Streamen eingesetzt werden. Ich benutze nur rtsp, um Sender von meiner Server-Box zu meiner Client-Box zu streamen. Habe die Sender einfach als Kanäle in den Bouquets eingefügt. Da kann ich ohne Probleme einfach mit der Rec-Taste aufnehmen.