Box Resetten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box Resetten

      Guten Morgen Leute!
      Habe ein kleines Problem. Hatte gestern irgendwie Probleme mit meiner Box. Wollte Sie einschalten aber es blieb alles schwarz. Dachte Box aufgehangen ok Schalter aus an fuhr aber nicht hoch. Rescue Modus.Daily Image drauf und alles gut.
      Dachte ich. Hat irgendwie das Image nicht richtig draufgespielt. Grüne taste für plugins ohne Funktion. wollte dann mediaprotal draufspielen und beim Neustart immer nur noch greenscreen in schleife. wollte wieder rescue Modus machen aber auf dem Fernseher steht auch dreambox.Fritz.box aber mit dem Laptop kam ich nicht drauf. 3-4 mal probiert. kein erfolg. es stand immer nur als wenn ich über 192...... drauf gehe im webfenster. Mit 192.... kam ich in den rescue Modus. Image draufgespielt aber irgendwie läuft die box nicht mehr richtig. Kann man sie auch komplett resetten und ein daily Image wieder draufspieln das auch die grüne taste mit plugins funktioniert und ich das mediaportal wieder funktioniert. bitte um hilfe.
      thomas
    • Beim Flashen wird der komplette Flash gelöscht. Mehr Reset geht nicht. Was genau meinst du mit grüner Taste?
      Wenn du einen Greenscreen bekommst, hänge das Crashlog an. Was das MediaPortal betrifft, die Anleitung im ersten Beitrag ohne Änderungen befolgen, dann funktioniert es auch.
      Wenn statt des RescueLoaders auf dem PC die Oberfläche des normalen Webinterfaces kommt, die Box aber defintiv im RescueMode ist, dann den Browsercache leeren (Strg + F5).
    • beim drücken der grünen taste hatte sich vorher immer das plugin menü geöffnet. jetzt nach den ganzen fehlern auch nicht mehr. außerdem heute beim einschalten der box waren oben links die Zahnräder die ganze zeit am drehen. aber nix passierte. box am schalter aus und ein geschaltet dann lief sie wieder hoch. auch der gelbe balken am display der box fehlt.
    • Mit der grünen Taste hat sich noch nie das Plugin Menü geöffnet. Die Softwareverwaltung (falls du das meinst) ist in Newnigma2 Services > Softwareverwaltung/Paketmanager und das ist sie im NN2 schon seit knapp 11 Jahren. Die Erweiterungen werden, je nachdem was der Pluginersteller festgelegt hat, über das Erweiterungs-/Feature-Menü (=blaue Taste) oder per Menü > Erweiterungen gestartet.
    • sorry stimmt.habe es mit meiner gigablue verwechselt. tut mir leid. aber das Problem beim einschalten und das ich das mediaportal nicht installiert bekomme und dann ständig greenscreen bekomme. was kann das sein?
    • Joey schrieb:

      Wenn du einen Greenscreen bekommst, hänge das Crashlog an. Was das MediaPortal betrifft, die Anleitung im ersten Beitrag ohne Änderungen befolgen, dann funktioniert es auch.
      Flashe das Newnigma2 Image von heute ohne Einstellungen zu übernehmen, befolge die Anleitung zur Installation des MediaPortals. Bei Fehlern poste die vollständigen Konsolenein und ausgaben und wenn es einen Greenscreen geben sollte, hänge den Crashlog an (liegt in /media/hdd).

      Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD)
      Arbeiten mit der Konsole unter OE2.5 basierten Images