FBC Tuner "Tunen fehlgeschlagen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FBC Tuner "Tunen fehlgeschlagen"

      Hallo, ich habe gestern eine Aufnahme laufen gehabt auf meiner 920 und dann leider auf anderem Sender "Tunen Fehlgeschlagen" bekommen. Konstellation ist folgendermaßen:
      FBC-Tuner
      Zwei Leitungen (Kein Unikabel)
      Tunerkonfig auf beiden Tunern identisch, DiSEqC A/B/C/D
      Satelliten: Astra 19.2E, Hotbird 13", Eurobird 9E, Astra 3A 23.5E

      Was habe ich falsch eingestellt? Warum Tunen fehlgeschlagen? FBC-Tuner sind neu für mich, muss ich die anders einstellen?

      Zusatzinfo, der Triple Tuner ist zusätzlich verbaut. Damit empfange ich Kabel UM.

      Danke für Eure Hilfe, Gruß, sackisch
    • Jo, bin auf Arbeit. Tunereinstellungen FBC habe ich oben beschrieben. Triple Tuner Sat1 deaktiviert, Sat2 deaktiviert, Kabel aktiviert. Somit sollte die Box da eigentlich keine Satleitung suchen.
    • Ich würde mal alle Tuner-Eingänge und Kabel durchtesten. Als erstes am Besten mal den Triple komplett deaktivieren ("nicht konfiguriert" einstellen) damit der nicht beim Testen stört.

      Dann deaktiviere mal nacheinander je einen Eingang des FBC und schalte durch die Sat-Kanäle. Kommt bei einem Tuner ein Problem, tausche mal die Kabel und teste wieder.
    • OK, danke. Das teste ich heute Abend. Ich berichte..........

      EDIT:: Danke m0rphU, Kabel war defekt, vielmehr der Stecker. Funzt wieder alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sackisch ()