7020HD auf 920HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar. Aber Warum muss die 7020HD nackt sein? Die 920 kommt ja immer schon mit mindestens einem Dual Tuner und ist somit vermutlich bereits mindestens genauso gut ausgestattet wie deine 7020HD.

      Wie ist denn deine 7020HD ganz konkret ausgestattet? Welchen Empfangsweg hast du überhaupt?
    • Ich will dir nicht verbieten die alten Tuner weiter zu nutzen, aber mit 2x Twin hättest du dann bis zu 4x Sat ;) Oder sogar bis zu 16x Sat mit 2x FBC :)

      Allerdings wäre spätestens bei FBC dann der Einsatz von Unicable empfehlenswert. Oder du legst mehr als 2 Sat-Kabel zur 920.
    • das ist ja mal eine Antwort , Danke
      Es ist ja ein Wust mit den Tuner geworden da verliert man den Überblick !.
      Wenn Ich es richtig verstehe
      Ein alter Tuner raus von der 7020HD

      m0rphU schrieb:

      Oder sogar bis zu 8x Sat mit 1x FBC
      hinzu , und ganz wichtig 2 Aufnahmen mit zwei verschiedenen Transponder trozdem MÖGLICH ? (auch HD+)
      i love Linux
      Dreambox 7020HD V2 / SAT
      Dreambox 920UHD / SAT
    • Mumins schrieb:

      das ist ja mal eine Antwort , Danke
      Es ist ja ein Wust mit den Tuner geworden da verliert man den Überblick !.
      Wenn Ich es richtig verstehe
      Ein alter Tuner raus von der 7020HD

      m0rphU schrieb:

      Oder sogar bis zu 8x Sat mit 1x FBC
      hinzu , und ganz wichtig 2 Aufnahmen mit zwei verschiedenen Transponder trozdem MÖGLICH ? (auch HD+)
      Für 2 Aufnahmen braucht man nicht den zweiten alten Tuner aus der 7020, 1 x FBC reicht, das ist ja ein Dual Tuner. Entweder zwei Kabel von der Schüssel anschließen oder nur ein Kabel wenn es ein Unicable LNB wäre. Mit einem weiteren zusätzlichen altherkömmlichen Tuner und einem dritten Kabel von der Schüssel könnte man dann drei Aufnahmen machen oder zwei Aufnahmen und live ein weiteres Programm schauen. Ja, es ist kompliziert geworden. Aber man hat jetzt mehr Möglichkeiten und kommt normalerweise mit 1 x FBC schon aus, vor allem mit Unicable. Ich habe selber gestern auf Unikabel umgestellt, ein Kabel nur noch von der Schüssel und 8 Aufnahmen parallel gemacht zum testen (auf verschiedenen Transpondern). War kein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von s0larian ()

    • Ja, genau so ist es.

      Ein Unicable an den FBC-Tuner und acht verschiedene Sender/Transponder können parallel gestreamt/aufgenommen werden.

      Super, was heutzutage so alles geht. Und das auch noch in einer Geschwindigkeit, dass es einen umhaut. Insbesondere, wenn die alte Dreambox schon acht Jahre auf dem Buckel hat...