XML EPG-Importer bei eigenem IPTV-Anbieter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also gibt es keine Möglichkeit lamedb mit in der sattelites.xml verfügbaren SAT-Positionen zu "füttern" ?
      Bei der dreamboxEDIT kann man zwar manuell neuen Kanal hinzufügen aber nicht automatisch etwas aus der sattelites.xml übernehmen.
    • eine satellites.xml beinhaltet positionen und transponder frequenzen die am Anfang der lamedb stehen, die servicerefs der sender sind in der satellites.xml nicht enthalten, die pids dafür extrahiert der tuner aus dem datenstrom wenn er die frequenzen empfaengt.
    • trinker schrieb:

      Du brauchst Dir da übrigens keine Arbeit mit machen. Ich habe zufällig enigma2-plugin-extensions-epgcopy entdeckt, das die epg.db zeitbasiert per FTP holen und danach in den cache laden kann. :)
      Getestet und funktioniert - ist sogar auf dem dmm feed vorhanden.
      Damit kann ich den EPGImporter in Rente schicken.
      Dumm nur, dass epgcopy das EPG zwar bei manuellem Kopieren in den Cache lädt, das aber bei zeitbasiertem Kopieren nicht macht. Habe das aber mal gefixed und einen Pull-Request erstellt. Falls jemand das bis zur Übernahme auf dem Feed also nutzen möchte, einfach folgende Änderungen manuell machen: github.com/opendreambox/enigma…cc493acd213fcf451c23f1e2c
    • Gute Idee, wir bauen dann im e2 die Kanalsuche komplett aus und du löhnst per App jedesmal 1 EUR für die neue Kanalliste damit du weiter gucken kannst wenn sich am SAT die Transponderbelegung ändert :glaskugel1:
    • Letztendlich ist es Aufgabe eines Receivers zu empfangen und sich optimal an die Empfangssituation und Empfangsanlage anzupassen, dafür auf irgendwelche Downloads zurückzugreifen ist halt keine so gute Idee.

      Fertiggerichte sind auch nicht immer ideal ;)
    • ich habe eine m3u Datei wo ich die Streams bekomme wo auch Epg mit drin
      ist wenn ich alles auf ein Streamplayer installiere bekomme ich EPG über
      Receiver nicht


      hier ein Beispiel aus meiner m3u Liste:


      #EXTINF:-1 tvg-id="ARD.de" tvg-name="DE | Das Erste HD...........


      nimm ich diese m3u und spiele diese in meinem Receiver über Dreamset
      oder Dreamboxedit ein laufen diese Sender ohne Probleme bekomme nur
      keine Epg


      dieses sehen dann bei ARD so aus:


      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:httpx-x-xx-x-xx-x-xx-x-xx-x-x E | Das Erste HDx-x-xx-x-x


      keine Epg.


      EPG Importer installiert alles eingestellt bei den Favoriten mit IPTV keine EPG

      Ändere ich bei ARD den Service das er es sich von Sat hlt klappt es wäre aber mühselig

      #SERVICE 4097:0:19:283d:3fb:1:0:0:0:0:httpx-x-xx-x-xx-x-xx-x-xx-x-x E | Das Erste HDx-x-xx-x-xx-x-x

      Was mache ich falsch? oder geht es mit dem EPG Importer nicht

      Ich bekomme nur die m3u

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saerdnast ()