Pixelfehler Dream 920 FBC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pixelfehler Dream 920 FBC

      Hallo Leute,

      ich habe eine Dreambox 920 mit FBC Sat Tuner.
      Habe nur einen SAT Anschluss des Tuners belegt.

      Nun habe ich auf allen möglichen Sendern mal so alle 40-60 Sekunden einen Pixelfehler für 1 Sekunden.
      Mit meiner Dreambox 800 HD SE, die ich eigentlich in Rente schicken wollte, hatte ich nie Probleme am selben Anschluss...

      Auflösung habe ich 1080i eingestellt, da ich (noch) keinen 4k fähigen TV habe...
      Woran kann das liegen ?
      Am Image ?

      Habe das aktuellste Daily Build von Newnigma2 mit aktuellsten Updates (gerade nochmal aktualisiert) drauf.

      EDIT:
      Die PIxelfehler sind unabhängig vom Sender.
      Auch auf "Das Erste HD" kommt es z.B. vor.

      EDIT2:
      Auf nicht HD Sendern scheint das Problem nicht aufzutreten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geforce28 ()

    • nur einen Pixelfehler ? also ein kleines quadratisches rechteck ?

      Mach mal ein Foto wenn es geht, da ein Screenshot ja hier nicht helfen sollte...

      wie sehen denn die Empfangswerte aus ?

      wieso stellste nicht auf "1080p" "multi" ??
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke für die schnelle Antwort ;) !

      1080p multi habe ich auch schon probiert, behebt den Fehler aber leider nicht.

      Foto davon zu machen müsste ich mal versuchen, ist aber sehr schwer, weil direkt wieder weg.
      Es ist wie so eine Art "zucken" und es pixelt meist nur ein kleiner Teil vom Bild, so habe ich den EIndruck..
      Mal mehr und mal weniger...

      An den Empfangswerten kann es nicht liegen, da meine Dreambox 800 HD SE vorher dran war und nie Probleme hatte.
    • wenns ein treiber prob wäre, hätten andere auch das problem,
      also eher fbc tuner defekt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Was genau ist denn ein „Pixelfehler“?
      Sieht das so aus, als gäbe es ein Problem mit dem Empfang? (Klötzchen?)
      Solche Probleme habe ich nämlich seit der 920HD (mit FBC) auch, davor mehrere Jahre mit der DM8000 (gleiche Kabel, sowohl HDMI als als die Sat-Kabel) nie irgendein Problem.
    • Dreambox_8000_X schrieb:

      Was genau ist denn ein „Pixelfehler“?
      Sieht das so aus, als gäbe es ein Problem mit dem Empfang? (Klötzchen?)
      Solche Probleme habe ich nämlich seit der 920HD (mit FBC) auch, davor mehrere Jahre mit der DM8000 (gleiche Kabel, sowohl HDMI als als die Sat-Kabel) nie irgendein Problem.

      Ja genau so ganz kurz einmal Kötzchen Bildung und dann gehts normal weiter.

      Habe den FBC-Tuner jetzt erstmal bei Seite gelegt und den alten Tuner von meiner Dream 800 HD SE verbaut, damit läuft alles ohne Probleme
    • Ist ja aber nicht Sinn der Sache.. Die Empfangswerte mit FBC wären schon Interesant.
      Wenn die passen den Tuner Reklamieren. Da es ja mit dem anderen geht.
      Mann bin ich froh das meine 920 problemlos läuft was man da alles so liest.......Also vom Newnigma Image oder Treibern kommt es nicht.
    • ich hab mit meiner 920/fbc keine probleme, allerdings hatte
      ich auch mal störungen, als ich einen blindscan gemacht habe.

      hab dann wieder einen normalen automatischen suchlauf mit löschen Ja gemacht,
      seitdem keine probleme.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."