Angepinnt Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

      Nuke.EVO (Full-HD) Skin by dreamer-flt
      (org Skin by dreamer-flt @Merlin4)
      Danke für die Erlaubnis ihn für Newnigma² zu "modden".

      Hinweis:
      Sollte vom Skin an den Rändern etwas abgeschnitten sein liegt das daran, dass am TV noch ein Zoom aktiv ist. Je nach Hersteller ist die Bezeichung dieser Einstellung verschieden. Suche im Menü nach Overscan, just scan, 1:1, Pixel by Pixel o.ä. Einstellungen, um den vollen Bildbereich darzustellen.

      MerlinSkinThemes (MST) zum Umschalten der Designs liegt auf dem Feed.

      Benötigt wird ein aktuelles Image ab: enigma2 4.3.1r25

      Beispiele des Designs "Discover" (Infobar Discover transparent, Infobar Discover, Discover Neutrino blau, Channelselection Discover transparent):



      Beispiele Evolution (Evolution old mit Infobar Wetter, Evolution transparent mit Infobar 16 Demods, Channelselection Evolution old):



      Ein Beispiel wie und wo man die Einstellungen in MerlinSkinThemes durchführt:



      Display (DM9x0uhd)
      Bilder
      • infobar_standard.png

        1,03 MB, 1.920×1.080, 6.638 mal angesehen
      • channelselection_standard.png

        383,47 kB, 1.920×1.080, 3.789 mal angesehen
      • movieselection_weazel.png

        138,74 kB, 1.920×1.080, 3.353 mal angesehen
      • channelselection_minitv.png

        323,01 kB, 1.920×1.080, 3.567 mal angesehen
      • infobar_maximum.png

        1,02 MB, 1.920×1.080, 5.015 mal angesehen
      • infobar_wetter.png

        1,33 MB, 1.920×1.080, 3.335 mal angesehen
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • yes
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Servus
      irgentwie ist mein Thread weg ,aber egal.
      es ging ums skinnen der AMS.
      Ich hab probiert aus der der skin.user vom Nuke.FHD den Teil mit der AMS rauszukopieren und dann in der EVO einzufügen.
      Leider starte die DM 920 dann gar nicht mehr ,hab dann die gesicherte Datei wieder eingespielt.
      Startet wieder.
      Kurz um: ich kriegs nicht hin,dann warte ich doch ob du ( deppblue )es skinnen tust.
      Ach ja Crashlog gans keinen,es lud nur den gelben Balken ganz schnell hoch aber nicht bis ganz zu ende ,dann Display schwarz und LED blinkt rot..
      gruss

      toni

      Newnigma Unstable Oe 2.5
    • Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD)

      Picon Pfade
      /picons/piconHD = HD/FHD Skin Picons (Infobar)
      /picons/piconlcd = LCD Skin Picons für dm7080/dm820/dm9x0
      /picons/piconSList = Servicelist (Kanallisten) Picons (ist automatisch auf /picons/piconHD verlinkt, es werden die Picons aus /picons/piconHD verwendet)
    • @toni88d

      test mal die skin_user.xml (AMS) aus dem anhang. (zip entpacken)
      /etc/enigma2
      Dateien
      • skin_user_ams.zip

        (4,71 kB, 921 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Schönen Abend Deep,

      Besten Dank fürs anpassen! :thumbsup: Ist echt ein Hammer Skin.
      Weist Du ob dreamer in der knalliste den ausgewählten Kanal auch noch schraffiert hell hinterlegt wie beim Nuke oder bleibt es so nur mit den farbigen Zeilen. Ist das einzige was noch cool wäre. :D

      Lg tomi
    • toni88d schrieb:

      deepblue2000 schrieb:

      @toni88d

      test mal die skin_user.xml (AMS) aus dem anhang. (zip entpacken)
      mach ich später ,es läuft grad ne Aufnahme.Danke schon mal :thumbup:
      Nein leider gleiches Problem wie bei meinem Test auch,da heist die Dm920 startet nicht durch ,bleibt mit gelben Balken kurz vor schluss stehen und es wird kein crashlog erzeugt.
      Eingefügt/bzw erstellt hab ich die Datei in:
      /etc/enigma2/
      gruss

      toni

      Newnigma Unstable Oe 2.5
    • bla..hier stand müll
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich sag ja .... die Medikamente...

      hatte nen fehler in der skin_user.xml

      hab den anhang oben nochmal neu gemacht, jetzt sollte es gehen
      aber wie gesagt, quick&dirty lösung

      sollte soweit gehen... aber da ich AMS nicht nutze.. ka ob ich alle screens fixed hab
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • fixed (morgen früh 12.02.)
      für heute hats nicht mehr gereicht, da war der feed schon gebaut.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."