Angepinnt Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich suche mir jetzt (auch auf dem merlin Board) seit einer stunde einen Ast und finde kein neues passendes MerlinSkinThemes zum download, bitte einen link von einem wissenden, danke.
      Das verweigert meine 900er enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes_4.3.2+git4+afae7e4678-r0.0_mipsel.deb
    • Wie wäre es den Links zu folgen und den Inhalt zu lesen?

      Skins anpassen schrieb:

      Wenn der Skin bei einem Update überschrieben wird, merkt sich MST die Einstellungen, die dann nur einmal neu angewendet (Taste grün in MST) werden brauchen, oder man verwendet die Option Rebuild Skin on boot (blaue Taste - open config) und das Anwenden der eigenen Einstellungen nach einem Update wird automatisiert. (MST-Version 2.7.0 oder neuer erforderlich)


      Hinweis: Falls Fälle auftreten wo Optionen in MerlinSkinThemes nicht zur Verfügung stehen bzw. die aktuelle Version noch mit 2.6.1 angezeigt wird, einmal MerlinSkinThemes in der Softwareverwaltung deinstallieren, neu starten und dann die aktuelle Version von MerlinSkinThemes per Softwareverwaltung wieder installieren. Es gab vor einer Weile eine Umstellung des Paketes, so dass das aktuelle Paket erst sichtbar und installierbar wird, wenn die ältere Version deinstalliert ist.
    • Deinstalliert habe ich ja, dann nochmals auf den Feed geschaut und wieder die alter Version gesehen, welcher normal User kommt denn auf die Idee das die aktuelle Version noch mit 2.6.1 angezeigt wird, also habe ich im Merlin Board nach der neuesten version gesugt und wollte die dann mit Telnet installieren, naja, mit dem lesen ist das halt so eine Sache. aber es passt jetzt. :prost:
    • Klasse Skin, jetzt ist fast alles perfekt...
      ...aber das LCD Display von meiner 920er zeigt im Enhanced Movie Center (EMC) bei der Filmwiedergabe nur unvollständige Angaben. Es fehlt z.B. die Restzeit bzw. alles sieht "unfertig" aus. Irgendwie scheint das Display im (ansonsten perfekt geskinntem) EMC vergessen worden zu sein. Im normalem Mediaplayer sieht das viel besser aus.

      Edit: Es ist wie "Jelges" im Beitrag nach unter mir geschireben hat: Es liegt an der Zoom Einstellung. Bei Zoom 1 ist die Displayanzeige im EMC nicht mehr vollständig.

      Schönes Wochenende an Alle!



      ....:::: pinball ::::....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pinball ()

    • Mir gefällt der Skin in der Version 4.2.8 (aktuelle Verson im NN2 Image von 2019-12-05) auch sehr gut. Ich nutze gerne Discover (FBC, All-In-One) als Infobar und ColorTheme Discover transparent. Seit einiger Zeit vermisse ich Evolution transparent. Das fand ich immer fantastisch. Könntet Ihr das vielleicht bitte wieder möglich machen?

      Dinge, die mir noch aufgefallen sind:

      1.)
      Der folgend beschriebene Fehler taucht bei allen Infobars auf.
      Seit einiger Zeit ist ja die Tonspurcodec-Info wieder entfernt, aber wenn ich Timeshift nutze, wird plotzlich in grün "Dolby Dig" oder "stereo" angezeigt, Dolby Dig zum Beispiel bei Astra 1, Das Erste HD, ZDF HD und anderen. Verlasse ich Timeshift mit Stopptaste, steht das Feld immernoch da, wechsele ich dann den Kanal, ist das Feld zwischen Videoauflösung und Videocodec wieder leer bis erneut auf Pause gedrückt wird und damit Timeshifting ausgelöst wird. Ich nutze Permanent Timeshift.

      2)
      Kann Permanent Timeshift mitgeskinnt werden? Wenn ich in MST Zoom1 einstelle, vergrößert sich leider die Timeshift Verlaufsleiste im oberen Bildschirmsegment nicht.
      Bei Zoom1 wird leider schon die Videocodecbezeichnung HEVC zu HEV und die Videoauflösung 3840x2160p60 als 3840x2160p6 angezeigt. Im Display der Dreambox DM920/900 wird bei Zoom1 Einstellung in MST und wenn ich dann EMC nutze, die sonst unten rechts stehende Restzeit bei Wiedergabe einer Aufnahme/Datei nicht mehr im Display angezeigt. Der Bereich bleibt leer. Es wäre toll. wenn zumindest bei Zoom1 die Infos noch ausreichend Platz reserviert hätten, damit sie vollständig angezeigt werden können. Bei Zoom2 ist das sicherlich nicht mehr machbar.

      3)
      Gibt es einen Grund dafür, dass wenn ich Discover transparent einstelle die Videoauflösung in orange statt in dem ständardmäßigen hellblau erscheint?

      4)
      Ich bin DXer und habe zum Beispiel wenn Kanäle den gleichen Namen haben gerne früher den Video Pid und Audio Pid in der Infobar gehabt, damit ich sofort identifizieren konnte. Die fehlende, leider ja nicht richtig funktionierende BER fehlt manchmal wirklich. Aber da muss DMM wohl ersteinmal die Parameterabfrage in Ordnung bringen. Für das DXen habe ich immernoch ein Nuke.Evo V2.4.1 bereitliegen, Infobar auf Maximal in MST und ich habe Video Pid und Audio Pid direkt sichtbar.

      Vielen Dank für Eure tolle Arbeit @dreamer-flt , @deepblue2000 und anderen für die Unterstützung, die Ihr leistet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jelges ()

    • 1) Ich entwickle den Skin im Original unter Merlin. Audio- und Videoinfos werden dort korrekt angezeigt. Wenn dies unter Newnigma nicht funktionieren sollte, haben wir ein Problem.



      2) Die Font Zooms (in der MST optionierbar) sind eigentlich eine Krücke und zeigen genau das, was sich DMM wohl mal als "skalierbar" vorgestellt hat. Ich habe das nur mal quick&dirty aufgenommen, weil meine One an einem eklig kleinen 32" Panasonic hängt, wo ich die Schriften ein wenig vergrößern wollte. Ohne Anspruch auf Ästhetik. :D

      3) Da wird dann wohl ein anderes Colortheme verwendet. Kann man in der MST auch einzeln beäugen und bei Bedarf ändern.

      4) BER und AGC sind seitens DMM für alle einigermaßen aktuellen Tuner (nach dem 1216er Philips) zwangsgenullt worden. Somit wäre deren Darstellung nur noch Eyecandy ohne praktischen Nutzen. Das wird bei DMM auch nie mehr "in Ordnung gebracht" werden. Bezüglich der Video- und Audio PID Anzeige kann ich zur nächsten Version gerne mal eine entsprechende Infobar wiederaufleben lassen.
    • zu 2)
      Zoom1 als Standartfontgröße wäre besser, selbst bei einem 55" ist die normale Größe bei gewissem Sitzabstand grenzwertig. Aber OK, ist trotzdem der beste Skin... vielen Dank dafür!
      blöd ist nur, das (teilweise) auch der LCD Displayinhalt mitgezoomt wird - zumindest im EMC Player. Ab Zoom1 fehlt ein Teil. Hab mir jetzt mit Jogi´s Display Skin beholfen - damit klappts!
      ....:::: pinball ::::....
    • Die Fontgrößen "generell größer machen" würde bedeuten den gesamten Skin neu zu erstellen. Ist gestrichen wegen hunderter Stunden Arbeitszeit, die ich da nochmals reinstecken müßte. Das Konzept der Skins bei Dreamboxen ist nun mal auf Widgets mit statischen x/y Größen basierend , in die der Text "irgendwie reinpassen sollte". Entschließt man sich im Nachhinein dazu einen andeen/größeren Font zu benutzen, stößt das dann irgendwann an Grenzen. Auch wenn man von vornherein Sicherheitsreserven eingeplant hat.

      Außerdem kann ich die Diskussionen über "Text ist zu klein" nicht mehr hören. Auf meinem 49" Sony ist aus 2.5m Abstand alles perfekt lesbar. Die Textgrößen des Nuke.Evo sind (ohne Zoomspielerei) sogar noch größer als die des Sony GUI. :cool23:
    • Hast halt bessere Augen.. ;)
      Ne, ist schon OK alles so wie es ist. Mit der Zoom1 Funktion passt ja fast alles ins Bild.
      Wie gesagt, meiner Meinung nach ist dies der beste Skin - die meisten Anderen sehen dagegen fast "altbacken" aus. Ich dachte halt, ich poste das mal hier wegen der verstümmelten Displayanzeige beim EMC... scheint aber ja eine Newnigma Eigenheit zu sein.

      Danke und Grüße,
      ....:::: pinball ::::....