Angepinnt Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

      Joey schrieb:

      Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.

      auswählen:


      grüne Taste, dann Anwenden bestätigen


      Neustart bestätigen


      Progressbar ist gelb



      Das "A" loswerden:
      Kanalliste aufrufen, auf den entsprechenden Sender gehen, Menü-Taste, entferne alle Alternativen.

      Falls MerlinSkinThemes nicht in Version 2.8.1 installiert ist:

      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) schrieb:

      Hinweis: Falls Fälle auftreten wo Optionen in MerlinSkinThemes nicht zur Verfügung stehen bzw. die aktuelle Version noch mit 2.6.1 angezeigt wird, einmal MerlinSkinThemes in der Softwareverwaltung deinstallieren, neu starten und dann die aktuelle Version von MerlinSkinThemes per Softwareverwaltung wieder installieren. Es gab vor einer Weile eine Umstellung des Paketes, so dass das aktuelle Paket erst sichtbar und installierbar wird, wenn die ältere Version deinstalliert ist.
      Also bei mir ändert sich nur die Balkenfarbe in der Favoritenliste, nicht jedoch in der Info Bar...

      Gesendet von meinem moto g(6) mit Tapatalk
    • Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

      Grimaldi schrieb:

      Das A bin ich losgeworden mit dem Theme gebe ich auf!!
      danke nochmals
      hab alles doch noch hinbekommen
      Wie hast du es denn geschafft? Bei mir bleibt der Balken in der Info Bar weiß, egal was ich einstelle, es ändert sich nur in der Fav. Liste die Farbe ...

      Gesendet von meinem moto g(6) mit Tapatalk
    • Ja. Weil die Evolution Screens in den Infobars keine einfache rechteckige Progressbar vewenden. Und - historisch gewachsen - lange vor der Implementierung des Progressbarfarbtogglens fertig waren. In den 99% der restlichen Screens ändern sich aber sehr wohl die Progressbarfarben auch in den Evo Styles, deine Aussage ist also falsch :D

      Bei Gelegenheit baue ich auch in die beiden Infobars der Evostile (Infobar TV, Infobar Movieplayer) togglebare Progressbars ein. Es gab nur bislang wichtigere Baustellen, und wirklich wichtig/störend ist das IMHO nicht.

      Die Frage ist, ob du bei den monochromatischen Evo Styles wirklich blau/grün/gelbes Progressbargedöhns auch in der Infobar willst. Das sieht sch§$%&// aus. Zumindest in den kleinen Infobars ein fetter, farbiger Balken? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DREAMER-FLT ()

    • Grilletta schrieb:

      Wenn man in MST unter screens/infobar z. B. Evolution wählt, ändert sich die Farbe der Progress Bar nicht.


      Mit Discover ist das möglich...

      Gesendet von meinem K01H mit Tapatalk
      Which is this config? is by default one of the choosen design?

      edit: ok found but its possible to add the grids?

      thanks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antrabe3 ()

    • Ich grüße alle hier einmal mehr.

      Beim Beitrag von Grilletta sieht man im Screenshot der Infobar des nuke.evo, dass zwischen Videoauflösung und Videocodec der Audiocodec bis heute nicht angezeigt wird. Im Merlin Image funktioniert das. Könnt Ihr das noch in Ordnung bringen, @deepblue2000, @dreamer-flt? Mich wundert auch, dass die CPU Temperatur als "xx.xC", aber das Wetter schön mit "xx°C" dargestellt wird. Könntet Ihr das angleichen?

      Es wäre wahrscheinlich wegen des Platzmangels am Besten die Bezeichnung des Videocodecs nicht mehr mit z.B. "H.265/HEVC", sondern mit H.265 (wie im Merlinimage) oder mit HEVC anzugeben. Vielen Dank für Eure Arbeit.

      Jelges
    • Nuke.evo Darstellungsfehler auf Hilfeseite Paketmanager

      Hi,
      habe mal noch einen anderen Skin (MetrixStyleHD) probiert. Das passt es. Scheint also wohl ne Skin-Sache zu sein!

      Im Anhang ein paar Beispiele.

      Gruß Markus

      Bilder
      • Skin.png

        143,45 kB, 1.920×1.080, 281 mal angesehen
      • Skin1.png

        144,83 kB, 1.920×1.080, 251 mal angesehen
      • Skin2.png

        144,2 kB, 1.920×1.080, 253 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag + Folgebeitrag in den passenden Skin-Thread verschoben

    • Moin!
      Wie bekomme ich denn den brutalen "roten Balken" der seit der Version 20200831-r5.1.4 offenbar als Standard für die Markierung der Zeile verwendet wird wieder herausoperiert?
      Mein Liebste hat gefragt, ob der TV kaputt wäre als ihn sah.
      Viele Grüße
      Attila
    • die 5.1.4 ist die selbe wie 5.1.2 bei uns aufm feed.

      bei 5.1.4 gibts nur eine kleine änderung.

      von daher müsstest du irgendein anderes prob haben
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ah ok, danke für die Info.

      EDIT: Das Bearbeiten der themes.xml alleine hat nicht ausgereicht, ich mußte auch noch die skin.xml zurücksetzten.
      Vielen Dank, jetzt ist die Liebste wieder glücklich :)
      Viele Grüße
      Attila

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AttilaE () aus folgendem Grund: Test bestanden

    • Das händische Editieren macht die Sache aber nicht updatesicher. 8o

      Es gibt generell sehr viel weniger sinnvolle Farbkombinationen (Stichwort Komplementärfarben), als man gewöhnlich für möglich hält. Spätestens wenn ein Color Picker in der MST Einzug hält und jeder selbst daran rumdrehen kann, wird das offensichtlich ...

      Ich werde in den nächsten Tagen aber dennoch mal in mich gehen und einige Color Themes zusammenstellen, die dann in der MST gewechselt werden können. Das ist ein relativ simpler Job, den ich monatelang vor mir hergeschoben habe.
    • Hallo,
      gestern ein Update gemacht, nun sehe ich das Schriftfarbe von der Kanalliste Blau ist anstatt Gelb .
      z.b. sendeplatz 1 und ARD die schriftfarbe Blau haben.
      Wo kann ich die Schriftfarbe ändern ?
      DANKE in voraus.
      mfg
      ALTheo