Angepinnt Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und schon wieder danke ich dir. Ja, die rcpositions.xml habe ich auch gesehen, das war mir jetzt aber auf die Schnelle zu viel Arbeit, da jede einzelne Position einzustellen - deswegen habe ich jetzt mal auf die Schnelle diesen Workaround genommen.
      wenn du aber eh schon wieder hilfst, werd ich gleich unverschämt: was mir (zu meinem anderen Problem(chen) ) fehlt: Wo müsste ich denn das wraparound für die Menüs einstellen? Hab im evo und auch im DefaultFHD gesucht und keinen Hinweis gefunden, der mir weiterhilft ?( ?(
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Bin mir nicht sicher welche größe geskinnt wurde bei der Fernbedinung des help hier im skin ,wenn es die größe des HD ist kann man auch die rcpositions.xml vom System HD nutzen und muss keine Pos. extra neu machen in der xml,also die HD Datei dann hier in den Skin legen.
      Es ist ja genau aus dem Grund eingeführt worden wo DreamOS einen default FHD support bekommen hat das jeder Skinner sich das so skinnen kann wie er mag und dann auch die passenden Pos. dazu angeben kann .
      Hab da auch ne Weile gesessen um extra eine mit allen 4 Fernbedinungen für den SystemFHD zu erstellen ;) .

      Dein anderes Problem ,meinst das mit der Choicebox? wenn ja einfach hier im skin in dem Screen das enableWrapAround="1" bei name="list"einfügen und dann haste das da auch.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • ich denke, da wurde einfach vergessen, was anzupassen. Die Grösse und die Position haben einfach nicht mit den Pfeilen zusammengepasst - die rcpositions.xml ist genau die gleiche wie in skin_default_1080, und von da habe ich in meinem workaround dann halt auch Grösse und Position für das pic genommen.

      und das mit der choicebox werd ich mir anschauen, aber erst morgen....
      Danke!
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Unter /usr/share/enigma2 liegt die rcpositions.xml des System HD Skins
      Unter /usr/share/enigma2/Default-FHD liegt die rcpositions.xml des System FHD Skins


      Hier im Skin ist die Fernbedinung kleiner geskinnt als im System FHD und da wird dann das nicht richtig dargestellt wenn die rcpositions.xml des System FHD Skins genutzt wird ,daher muss man wenn man die größe anderst skinnt auch eine eigene rcpositions.xml mitgeben wo die pos.dann passen.

      Kann dir nicht sagen welche Größe hier eingestezt wurde ,wie gesagt wenn es die größe des HD ist kannst die rcpositions.xml des System HD Skins kopieren und einfach hier in den Skin packen und dann sind die Pfeile richtig ,wenn hier eine komplett andere Größe geskinnt wurde dann muss eine eigene rcpositions.xml erstellt und mitgegeben werden.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • So, ich hab jetzt mal nach den Tips von @zombi :thumbsup: eine geänderte skin.xml für den nuke.evo gebastelt, bei der (zumindest bei mir) sowohl der Help-Screen passt als auch das wraparound in der choicebox.
      Den Help-Screen habe ich aus der xml einfach gelöscht; dann wird offensichtlich der aus dem default-screen genommen, und der passt dann.
      Ich erhebe nicht den Anspruch, dass das für alle Konfigurationen passt, und hab auch keine Ahnung, ob es bei Nutzung der merlinskinthemes auch noch passt (nutze ich nicht), aber für mich ist damit alles gut - und vielleicht ein Hinweis an die Skinner-Spezialisten, die Korrekturen bei Gelegenheit "richtig" einzubauen. ;)
      Dateien
      • skin.xml

        (924,36 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ja, das hab ich schon mitbekommen. Aber ich halte nichts davon, jemanden persönlich zu drängen, irgendein Problem(chen) für mich zu lösen... ;) ;) Und wahrscheinlich ist auch der Merlin-Ursprung der Grund für das fehlende WrapAround in der Choicebox, denn da ist es ja offensichtlich ins System integriert.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • der Nuke.Evo ist ein Merlin Skin. Merlin hat das Wraparound global im image zum ein/ausschalten drin.

      ich mach nur den MOD für unser Image und somit ist das wraparound in den meisten Menus nicht drin.
      (weils bei Merlin nicht gebraucht wird)

      mich störts nicht..
      und ich bin erstmal zwei Wochen in Urlaub.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @mrvica: Dann versuchs mal mit einem Plugin, das nicht geskinnt ist, oder auch einfach zum Beispiel mit der "Hilfe". Dann wirst du sehen, dass das wraparound dort nicht funktioniert. Mittlerweile hats ja auch @deepblue2000 so bestätigt.
      @deepblue2000: Mich hats gestört, aber ich wusste mir ja (mit @zombis Unterstützung) zu helfen ;) . Schönen Urlaub! Die Geschichte mit dem falschen Hilfe-(bzw. Fernbedienungs-) Bild hast du auch gesehen?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hätte mal eine Frage zum Skin.
      Ich habe den "Einfach EPG" auf der Info Taste.
      Bin ich nun im Einfach EPG um z.B. was zu Programmieren und möchte auf den nächsten Kanal umstellen, kann ich ja mit den Pfeil Tasten (<) (>) ohne Bildwechsel zum nächsten Kanal.
      Auf diese Weise frischt sich das EPG aber nicht auf. Ich würde gerne mit Bildwechsel den Kanal wechseln um so auch das EPG aufzufrischen.
      Ist das irgendwie möglich zu realisieren oder muss man da zwingend Plugins wie Cool TV Single Guide nutzen? Das Kanal wechseln mit Bild funktioniert bei dem Tool mit den Bouquet Tasten. Beim Nuke Evo leider nicht.
    • Ich bekommen die Optionen in MerlinSkinThemes nicht zur Verfügung gestellt.
      Version ist 5.6.3.

      Unter Einstellungen erscheint nur
      Vorschaubild zeigen
      Ski neu bauen beim Booten
      Plugin in Erweiterungsmenü anzeigen

      mehr nicht

      Plugin gelöscht und neu geladen habe ich bereits

      Wo liegt das Problem ?
      Am Gerät oder vor dem Bildschirm ?
    • zumindest bei mir ist das das plugin "show clock", zu finden unter den Erweiterungen. Da kannst du u.a. die Farbe der Schrift einstellen. Vielleicht steht die ja auf schwarz...
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: