Angepinnt Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MST wirst du wohl brauchen, wenn dir das Design so nicht gefällt ;)
      Gegenfragen: Gibts das Helpscreen-Problem auf der one auch, oder passt der?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • deepblue2000 schrieb:

      das mit dem wraparound ist gemacht

      zum thema helpscreen: keine ahnung ! die skin.xml vom post 624 ist 100% identisch mit der vom feed
      ka woher das problem kommen soll
      hast du schon mal überprüft, ob es evtl. in einem theme abweichende Daten gibt?
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Wie man das mit dem Help Screen macht hatte ich doch aber hier auch schon mal beschrieben , der Skin muss eine passende rcpositions.xml zu seinem geskinnten Help Screen (also der Größe der dort geskinnten Fernbedinung) mitgeben ,in dieser rcpositions.xml werden die Pos. der Pfeile für alle 4 Fernbedinungen angegeben ,hat man das nicht richtig passen die auch nicht.

      Früher war das nicht beeinflussbar heute kann jeder Skinner das passend zu seinem geskinnten mitgeben ,vorrausgesetzt er erstellt die dortigen Angaben auch passend zu der im Skin genutzten Fernbedinungsgröße.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • @Dreund @zombi: Wahrscheinlich habt ihr nicht alle Posts gelesen, deshalb hier nochmal zur Erklärung:
      Das komische ist ja: Wenn ich die 5.7.0 aus Post 624 installiere, passt alles. Wenn ich vom Feed installiere, ist der Help-Screen wieder falsch, ohne Änderungen in MST, und bei beiden wird in MST die V5.7.0 angezeigt. Mehrmals hin und her getestet und reproduzierbar.
      Grüsse
      Alfred
      Edit: Grade gesehen, dass der Anhang in Post 624 mittlerweile entfernt wurde.... :(
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Dann ist eventuell auf dem Feed nicht die richtig passende rcpositions.xml im Paket ,müsste sich dann derjenige anschauen der das Paket erstellt was auf hier im NN2 Feed landet.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • die rcpositions.xml war noch nie beim Nuke dabei.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:


      zum thema helpscreen: keine ahnung ! die skin.xml vom post 624 ist 100% identisch mit der vom feed
      ka woher das problem kommen soll
      @deepblue2000: Du schreibst ja "nur", die skin.xml ist 100% identisch. Hast du die rcpositions.xml auch mal kontrolliert, ob da vielleicht die alte auf dem Feed gelandet ist? Das wär ja dann die Erklärung....

      deepblue2000 schrieb:

      die rcpositions.xml war noch nie beim Nuke dabei.
      Hoppla, da warst du schneller als ich 8o .
      Dann ist es aber doppelt komisch, dass es sich (zumindest bei mir) ändert, je nachdem, von wo ich installiere.
      Nochmal die Frage: Konntest du es denn nachvollziehen?
      Danke und Gruss
      Alfred
      edit: werde ich im Lauf des Tages mal kontrollieren, ob ich eine rcpositions finde, und ob sich da was ändert....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @deepblue2000: Möglicherweise hab ich die Ursache:
      Nach Installation von deinem ursprünglichen Anhang aus Post 624 hab ich tatsächlich keine rcpositions.xml im nuke.evo
      Nach Update vom Feed gibts jedoch eine, und wenn ich die wieder lösche, passts auch dann. Ist da auf dem Feed eine überflüssige (störende) Datei reingerutscht?
      Grüsse
      Alfred
      Bilder
      • rcpositionsInstallVonDatei.JPG

        42,01 kB, 1.215×255, 84 mal angesehen
      • rcpositionsNachUpdateVomFeed.JPG

        36,72 kB, 924×201, 95 mal angesehen
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Wenn die rcpositions.xml nicht im Skin ist wird die Datei aus /usr/share/enigma2 genommen (das ist die Datei für den Systemdefault HD bzw. die Fernbedinungsgröße die im SystemHD geskinnt ist).
      Wenn der Nuke FHD die Größe auch geskinnt hat dann muss auch keine rcpositions.xml extra in den Skin da dann das als Fallback genommen wird.
      Nutzt man im Skin aber eine andere Fernbedinungsgröße dann muss man eine passende rcpositions.xml mit im Skin haben sonst passt es nicht.
      Das hab ich wie gesagt hier aber schonmal geschrieben ,denke also das der Nuke FHD daher die Größe des HD geskinnt hat und somit passt es wenn die Datei vom Systemdefault genutzt wird.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • @Alfred E. Neumann

      ja der buildserver haut da irgendwie eine rcposition.xml rein, die da nicht reingehört.
      weil die packages die ich mache, da ist keine drin.

      dann haben wir ja die lösung
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • na super - kleine Ursache / grosse Wirkung bzw. Verwirrung - was lange währt, wird manchmal trotzdem noch gut.... :D Dann hoffen wir mal, dass das auch jemand dem "buildserver" beibringen kann.
      Damit bin ich so unverschämt und erlaube ich mir nochmal den Wunsch ausPost 577: :prost:
      Beim Backup über den Paketmanager fehlt die Abschlussmeldung "erfolgreich". Ist mir prinzipiell klar, weil der Skin ja von merlin kommt und dieses Backup ja newnigma-spezifisch ist. Schön wärs aber trotzdem, wenn die Meldung wie bei den default-skins sichtbar wäre....
      Gruss
      Alfred
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      Beim Backup über den Paketmanager fehlt die Abschlussmeldung "erfolgreich".
      Ist mir beim Nuke.evo Skin auch schon aufgefallen, aber ab und zu erscheinen die beiden Meldungen "Backup..." & "erfolgreich" doch noch. Eine Abhängkeit habe ich noch nicht herausfinden können. Evtl. liegt es aber auch am Plugin merlinskinthemes, welches ich ausgiebig benutzt hatte. :whistling:
      Gruß
      Classic
    • ausserdem habe ich noch NIE beobachtet, dass die Meldung gekommen wäre. Und weil ich z.Zt. recht viel an der Box werkele, mache mindesten 1mal täglich ein Backup. Eine Meldung "erfolgreich" hab ich mit dem nuke.evo noch nie bekommen.... Meiner Überzeugung nach ist die einfach nicht geskinnt, weil im Merlin nicht vorhanden.
      Klar kann man aus den Ausgaben auch schliessen, wann das Backup beendet ist. Aber grade auch für Anfänger wärs schon schön, wenns eine Meldung gäbe. Zumal auch noch die beiden verwirrenden Buttons "ja - nein" angezeigt werden, die gar nichts bewirken. Die Buttons gibt allerdings in den default-skins auch.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ja, genau das sehe ich auch. Im DefaultFHD siehts aber anders aus. Wie gesagt, klar kommt man auch ohne diese Einblendungen aus, für Anfänger aber denke ich wären beide Infos hilfreich... ;) wenns die Software schon bereitstellt.
      ups, falsches 2. Bild angehängt, das richtige kommt gleich. :tischkante:
      Bilder
      • fhd_backup.jpg

        110,61 kB, 1.199×753, 120 mal angesehen
      • fhd_erfolgreich.png

        58,88 kB, 1.920×1.080, 115 mal angesehen
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • @karl11: uups, verguckt, falls du meinen Post vorher schon gelesen hast.. ;)
      an beide: ok, ist mir nie aufgefallen. "unglücklich positioniert" ist super..... 8o 8o 8o

      @deepblue2000:
      damit schon wieder ein Verbesserungsvorschlag von mir für die nächste Version :prost: :

      Python-Quellcode

      1. <ePixmap alphatest="on" pixmap="Nuke.Evo/buttons/red.png" position="375,990" size="10,25" />
      2. <ePixmap alphatest="on" pixmap="Nuke.Evo/buttons/green.png" position="665,990" size="10,25" />
      3. <ePixmap alphatest="on" pixmap="Nuke.Evo/buttons/yellow.png" position="755,990" size="10,25" />
      4. <widget backgroundColor="background" font="Thin; 24" foregroundColor="button" halign="left" position="395,982" render="Label" size="260,40" source="key_red" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      5. <widget backgroundColor="background" font="Thin; 24" foregroundColor="button" halign="left" position="685,982" render="Label" size="260,40" source="key_green" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      6. <widget backgroundColor="background" font="Thin; 24" foregroundColor="button" halign="left" position="775,982" render="Label" size="260,40" source="key_yellow" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      7. <widget font="Regular;28" foregroundColor="#ffff00" halign="center" name="loginfo" position="355,650" size="1235,140" transparent="1" zPosition="2" />
      Hab mir ausser der Position in Z. 8623 auch noch erlaubt, die Fontgrösse zu erhöhen.
      Und zusätzlich hab ich zumindest bei mir noch Zeilen 8618, 8619 und 8621, 8622 gelöscht, dann sind die sinnlosen Buttons Ja und Nein auch weg ;)
      Bilder
      • nuke backup.png

        50,1 kB, 1.920×1.080, 131 mal angesehen
      • nuke erfolgreich.png

        64,63 kB, 1.920×1.080, 134 mal angesehen
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo,
      ich habe ein kleines Problem mit dem Nuke.Evo und bekomme es einfach nicht gelöst...
      Wollte über die Merlin Skin Themes die Einstellungen ändern und habe mir den Fortschrittsbalken der laufenden Sendungen elimiert.
      Dafür kam dann aber die Restzeit in Minuten und außerdem beim Umschalten eine große Anzeige mittig "Quick Zap mit Kanalnummer".
      Den Fortschrittsbalken habe ich wieder bekommen. Aber ich kriege die Minutenanzeige und diese Quick Zap- Info nicht weg.
      Nach ein paar Versuchen stürzet die Box dann mit Greenscreen ab. Log im Anhang.
      Habe Nuke.Evo über den Paketmanager deinstalliert und wieder installiert. Läuft wieder, aber mit Minuten- und Quick Zap Anzeige.
      Kann mir jemand sagen, wo genau ich das mit den Minuten und dem Kanalwechsel einstellen kann.
      Mein Englisch ist auch nicht so das allerbeste...
      Vielen Dank für Tipps und Hinweise.
      enigma2_crash_1647709808.log

      EDIT:
      Die Minutenanzeige habe ich wegbekommen. Geht nicht über das Merlin Theme... Ist ja in den Einstellungendrin.
      Aber das Quick Zap mittig bekomme ich nicht weg. Da hatte ich mal eine kleinere Anzeige oben rechts,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikel62 ()