Angepinnt Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe keine Ahnung, ob das hier reinpasst! Seit einiger Zeit lahmte meine Box, dann mache ich ein Update, und nix passiert, Update nicht möglich. Die Box stockte beim Hochfahren bei ca. 20%, dann nach mal bei ca. 80% Minutenlang, bis sie sich erbarmt hatte, ein Bild anzuzeigen. Dann habe ich mir gedacht, probiere ich einen abderen Skin. Plötzlich ging das Update, dann wurde mir angezeigt plugin.xxx.volumbar. blahfasel not longer needed! Also in der Liste gesucht, deinstalliert, und seitdem startet die Box wieder mit normaler Geschwindigkeit.
    • @achim: du könntest eine skin_user.xml anlegen, dort die skins reinkopieren, bei denen du die Schriftgrösse anders haben willst, und dort (in der skin_user.xml) dann die Schriftgrössen entsprechend einstellen (font="Regular;xy").
      Zum Testen empfehle ich dir das Skin-Reloader Plugin von @Sven H zu installieren; damit sparst du dir beim Ausprobieren die sonst notwendigen Neustarts,
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Naja, "Erfahrungen" kannst du nur verbessern, wenn du auch was ausprobierst - von allein werden die kaum kommen ;) . Du riskierst recht wenig bis nichts damit:
      1. kannst du ja vorher ein komplett-Backup machen,
      2. das von mir erwähnte Skin-Reloader-Plugin hat sogar einen Syntax-Check integriert und
      3. der Vorteil der skin_user.xml ist ja grade: du änderst nichts an den Original-Skin-Dateien, d.h. wenn du die skin_user wieder löschst oder umbenennst, hast du den vorigen Stand zurück
      Grüsse, und viel Erfolg und etwas mehr Mut wünsche ich dir
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Der Nuke.EVo und auch mein Skin, hat im MerlinSkinTheme die Einstellung FontTheme, da kann die Schrift einfach vergrößert werden, die Einstellung heißt Zoom. Man bedenke aber, dass nur die Schrift vergrößert wird und nicht die dafür vorgesehenen Felder, somit kann auch mal Text abgeschnitten werden.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • Schon, aber hat ja (warum auch immer) ausdrücklich nach eine Lösung OHNE MST gefragt.... ;)

      achim schrieb:

      Ist es möglich die Schrift zu vergrössern bzw. in dem zb. Bouquet, Menü, Info usw. mit einem anderen Plugin ausser SkinMetrixThemes?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich habe ohne MST gefragt, weil ich das MerlinSkinTheme drauf hatte. Das hatte auch wunderbar mit der Schrift bis vor ein paar Monaten funktioniert, dann kam eine Fehlermeldung beim Newnigma, wie auch schon nachgefragt im anderen Post, und ich habe die Update Funktion von MerlinSkinTheme ausschalten müssen um das Update von Newnigma machen zu können. Als ich das wieder eingeschaltet hatte nach dem Update, bekam ich nur noch grüne Bildschirme. Somit habe ich dann alles komplett neu aufgespielt und wollte MerlinSkinTheme nicht mehr dazu installieren wegen dem Fehler mit dem grünen Bildschirm.
    • Sorry, aber jetzt wirds wild. Dafür kann weder das Image noch MST etwas und weshalb es bei dir crasht und du nichts mehr online installieren, geschweige denn das System auf einen aktuellen Stand bringen kannst, dass alle Komponenten auch zusammenpassen, habe ich bereits im April erklärt: Paketmanager
      Wenn es dir nicht gelingt das gutemine Zeugs zu entfernen oder einfach sauber neu flashst (damit ist kein Backup gemeint), wirst du unweigerlich immer wieder in Probleme laufen und das nicht nur mit MST.
    • Sorry, wollte hier niemanden auf die Füsse treten, habe nur meine Erfahrungen geschrieben.
      Wie schon erwähnt habe ich ein frisches Image, kein BackUp installiert. Da ich diese Erfahrung mit MerlinSkinTheme gemacht habe, wollte ich es ncht mehr installieren, deshalb war meine Frage ob es etwas anderes gibt
      um die Schrift etwas zu vergrössern.
    • achim schrieb:

      Ich habe auf das neue Image jetzt MerlinSkinTheme installiert,
      Ja, eine uralte Version:
      enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes - 20170124-r2.5.1 - enigma2-plugin-extensions-MerlinSkinThemes version 20170124-r2.5.1
      und das ist auch die Ursache.

      Auf dem Feed liegt: v3.0.4, nicht v2.5.1 und 3.0.4 passt dann auch zur aktuellen Version des Skins.

      Alte Version deinstallieren, neue Version vom Feed per Softwareverwaltung/Paketmanager online installieren.
    • Deinen Spruch in aller Ehre ;)
      "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"
      vielen DANK

      Danke auch für den Tip mit dem DisplaySkin,
      hast Du evtl. eine Info wo ich den aktuellen bekommen kann, im Paketmanager finde ich den nicht :(
      evtl. Installations Anleitung weil das damals ein Freund gemacht hatte und ich es diesmal selber machen wollte,
      ...man kann ja nur lernen ;)
    • "seit dem letzten Update der DM900 vom 24.04. wird im Skin
      die Temperatur nur noch mit " Temp: N/A " angezeigt,
      war vorher nicht so. Im MST ist nicht geändert worden."

      ist das Problem im Update von gestern jetzt gefixt worden ?

      ich hab zur Zeit ein Backup am laufen, wo das noch funktioniert.
      In welcher Datei ist das dann configuiert, dass man die nach dem
      Update eventuell austauschen kann ?