Angepinnt Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oder als Alternative, falls du die sonstigen (auch künftigen) Neuerungen des Skins willst/brauchst (ist allerdings mehr Aufwand):
      Eine skin_user.xml anlegen, in den du den Teil der skin.xml aus dem nuke reinkopierst, der dich interessiert (in deinem Fall
      <screen .... name="InfoBar".... title="InfoBar">
      ...
      </screen>
      Die CPU-Temperatur findest du darin in den beiden Labels/Widgets
      <eLabel ... text="CPU:" ... />
      <widget ... >
      <convert type="CpuTemp">CpuTemp</convert>
      </widget>
      Hier müsstest du eben alt und neu vergleichen und entsprechend anpassen.

      Vorteil dieser Lösung:
      • Du könntest die anderen Skin-Aktualisierungen "mitnehmen".
      Nachteile dieser Lösung:
      • Wenn du zu einem anderen Skin wechselst, musst du die skin_user.xml umbenennen, weil die ja zum anderen Skin nicht passt
      • Wenn in einem Update die Infobar aktualisiert wird und du diese Anpassungen auch willst, musst du die in die skin-user.xml einfügen.
      Solltest du dich daran machen, empfehle ich dir zum Testeb das schon oben erwähnte Skin-Reloader Plugin von @Sven H ; damit sparst du dir beim Ausprobieren die sonst notwendigen Neustarts, ausserdem hat es auch einen Syntax-check integriert.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Danke!!!
      der Tip von @Ridgeway war schon so ok.
      alle anderen Einstellungen in MerlinSkinThemes
      funktionieren ja einwandfrei, so das es für mich
      ansonsten keiner änderungen bedarf.
      weil ich mir selbst einen lüfter in die box gebaut hab,
      war halt die CPU temperatur praktisch .
      deswegen war ja auch meine Frage, ob man die xml aus einem
      backup übertragen kann, nur weiss ich nicht, welche datei das ist.
    • gibt immer noch hardware probs, deswegen klappt das mit dem committen noch nicht so wie es soll

      zip entpacken und die zwei xml in /usr/share/enigma2/Nuke.Evo ersetzen, gui restarten
      Dateien
      • nukeevo571.zip

        (1,66 MB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi@all.

      Erst einmal vielen Dank an deepblue2000 für dieses schöne Design.
      Ich habe nur ein kleines Problem damit. Cooltvguide wird damit nicht in Vollbild angezeigt.
      Besteht die Chance darauf das das noch gefixt werden könnte ?

      LG

      Marcel
    • An dem Skin wird nicht mehr gearbeitet.

      Bitte auf den HDsuisse umsteigen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • nights schrieb:

      Wirklich schade das man das beste Pferd im Stall nicht weiter Pflegt und nahrung gibt...
      Nach deinem Profil bist du Informatiker. Was hält dich davon ab, für die Pflege und Nahrung zu sorgen?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Dre schrieb:

      Falls du es nicht mitbekommen hast: Der Skin ist im Original von dreamer-flt und dreamer-flt ist letztes Jahr verstorben.
      Ohh das tut mir leid. Das wusste ich wirklich nicht.
      R.I.P.

      AlfredENeumann schrieb:

      Nach deinem Profil bist du Informatiker. Was hält dich davon ab, für die Pflege und Nahrung zu sorgen?
      Bin schon so mit dem Thema IPTV beschäftigt sowie mit dem scheiss EPG.... Bin eigentlich nur ins Skin Thema gekommen da es keine IPTV Simbole hat und immer SAT anzeigt ohne emfang erkennung...
      Zudem benutze ich nicht das neuste Nuke.Evo Skin weil mir bei den letzen Updates die Grafik nicht mehr gefallen hat... so habe ich das Update seit einiger Zeit mit dem befehl apt-mark hold enigma2-skin-nuke.evo deaktiviert.

      Aber mit meinem Grafik / Nuke.Evo version wäre eine weiterentwicklung mega geil... nur habe ich keine Zeit und ich müsste mich da auch reinlesen wie das ganze funktioniert.
      Würde aber die Version die ich auf meine Box habe gerne zum weiter entwickeln zur verfügung stellen...
    • nights schrieb:


      .... Bin eigentlich nur ins Skin Thema gekommen da es keine IPTV Simbole hat und immer SAT anzeigt ohne emfang erkennung...
      Das geht mit jedem Skin in der Kanalliste
      Dazu braucht es nur 4 Icons in /usr/share/enigma2

      Sollen die Icons nur in einem bestimmten Skin angezeigt werden dann /usr/share/enigma2/Skinordner

      die Icons dazu findest du zB. hier board.newnigma2.to/wbb4/index.…hment/40945-icon-dvb-zip/
    • Danke das werde ich gleich probieren..

      edit:

      Nein das habe ich nicht gemeint... ich meine in der info leiste ist kein IPTV icon und Funktion (siehe Foto)
      Bilder
      • IMG_4065.jpg

        1,36 MB, 3.518×2.216, 145 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nights ()