Angepinnt Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • inzwischen wurde Fritzcall vom Dev. auf die aktuellen Fritzbox FWs angepasst, nun funktioniert der WLAN Status bestens, allerdings ist mir aufgefallen, dass im EVO also auch im originalen NUKE weder das interne Fax, noch der WLAN Gastzugang oder der DECT Status angezeigt werden.

      Wenn ich auf den NewnigmaFHD Skin wechsle wird alles angezeigt, besteht die Moeglichkeit das auch im EVO zu realisieren?
    • drops98 schrieb:

      inzwischen wurde Fritzcall vom Dev. auf die aktuellen Fritzbox FWs angepasst, nun funktioniert der WLAN Status bestens


      Ich hab heute per telnet meine dm900 upgedatet, doch leider funktioniert die Anzeige bei mir immer noch nicht. Muss ich das Plugin "Fritzcall" etwa deinstallieren und neu vom Feed installieren?


      Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk
    • Hallöchen....


      Ich benutze noch den Uralten DreamTV-HD Skin.

      Aber den Nuke.Evo finde ich auch sehr nett nur hat der, für mich jedenfalls, eine..... Negative Eigenschaft sag ich jetzt mal ;)



      Ich lass mir in meiner Timerliste die Timer, die fertig sind unten anzeigen.

      Da ich das Plugin Serienrecorder Benutze habe ich meist so 25 bis 40 Timer ( bei 14 Tagen )



      Immer wenn ich mir eine Folge von Irgendeiner aufgenommenen Serie angeschaut habe lösche ich den Timer davon.
      So kann ich mir am besten merken was ich schon gesehen habe und was nicht

      Leider geht das bei dem Nuke.Evo nicht das wenn man im Menü auf Timer drück, dann landet man ja auf den Timer der als nächstes mal losgeht, und wenn man dann nach OBEN drückt kommt

      man bei DreamTV-HD ans Ende der Timerliste.

      Dies geht aber leider bei Nuke.Evo nicht, da passiert garnix :(

      Könnte man das einbaue das dies geht?
      Dann würde ich den DreamTV-Skin deinstallieren, denn das ist das einzige wieso ich grade DIESEN bevorzuge.
      Mfg Digi-Bit
    • drück nach Rechts, das tuts auch.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Da fehlt enableWrapAround="1" was im Merlin standardgemäß an ist und in anderen Images nicht.

      Das bewirkt, daß am Anfang bei Steuerkreuz hoch wieder auf das Ende gesprungen wird bzw bei Listenende bei Steuerkreuz runter auf den Anfang gesprungen wird.

      Das muß bei jedem Screen bei List Menu config usw eingefügt werden.
    • richtig, und darauf hab ich keine Lust, extra jeden Screen mit wraparound auszustatten.

      Merlin hats global drin, bzw kann man glaube global an/aus schalten.

      muss man sich halt Merlin flashen, wenn man es unbedingt haben will.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      richtig, und darauf hab ich keine Lust, extra jeden Screen mit wraparound auszustatten.
      Moin,
      das kann ich verstehen da hätte ich warscheinlich auch keine lust drauf dies bei jedem Screen einzubauen.....
      Aber, bei der Timer ansicht würde das ja völlig reichen :whistling:
      Das wäre sehr nett :blumen:

      root1980 schrieb:

      Kann ja das das Newnigmateam auch default einschalten, genauso scrollbarMode=" showOnDemand" .
      Dann braucht man die nicht jeder Liste extra mitgeben. :)
      Hi,

      Wenn diese netten Leute das machen würden, wäre das ja auch eine nette Variante.
      Aber bei der Timer ansicht würde mir das völlig ausreichen !
      Mfg Digi-Bit
    • Der Skin gefällt mir sehr gut. Leider ist die Schriftgröße beim Aufruf der Filmliste mit dem Plugin Serienfilm sehr klein.
      Kannst Du das ändern oder, wenn es einfach ist mir sagen was ich für eine vernünftige Darstellung machen muß?
    • Moin....

      Ich habe mir den Skin nochmal angesehen und habe festgestellt das die Sache, das wenn man nach oben drückt unten an der jeweiligen liste eigentlich nur bei den Timern
      NICHT geht :(

      Bei allen anderen Menüs (HM und Blaue Taste ) geht das und bei Plugin's, die ich mal so getestet habe, auch.
      Nur bei der Timerliste nicht.

      Kann sich da nicht einer mal erbarmen und das da so machen das dies da auch geht ?.....
      Mfg Digi-Bit
    • Tausche die skin.xml in /usr/share/enigma2/Nuke.Evo aus. Es ist aber nicht updatesicher.
      Kopierst halt die beiden Timerlisten in eine skin user.
      Oder noch besser deepblue2000 übernimmt das.
      Ich habe sonst nichts geändert.
      Bilder
      • Screenshot_20180527_110707.png

        1,47 MB, 3.840×2.160, 356 mal angesehen
      Dateien
      • skin.xml

        (817,16 kB, 2.842 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von root1980 ()

    • ich hab letzten schon geschrieben, das ich da nichts machen werde.
      wenn du das feature haben willst, flash dir das MerlinImage
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • root1980 schrieb:

      Tausche die skin.xml in /usr/share/enigma2/Nuke.Evo aus. Es ist aber nicht updatesicher.
      Kopierst halt die beiden Timerlisten in eine skin user.
      Oder noch besser deepblue2000 übernimmt das.
      Ich habe sonst nichts geändert.
      Hallo,

      Ah, danke, funktioniert, sehr freundlich von dir ;)

      DANKE !

      Schönen Sonntag noch !

      (vieleicht kann sich ja deepblue2000 dazu erbarmen diese standartmässig einzunauen ..... )



      Mfg Digi-Bit
    • Mir ist aufgefallen, dass sich seit 2 Tagen glaube ich die Optik in der Filmliste geändert
      hat, früher war in der rechten Bildschirmhälfte die Info zu der Aufnahme, nun ist
      diese im unteren Bildschirmbereich, kann man diese Umstellung manuell wieder
      ändern, bzw. einstellen, oder ist dies fest im Skin eingestellt?
      Bilder
      • screenshot.jpg

        242,18 kB, 1.920×1.080, 360 mal angesehen