Angepinnt Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir bauen gerade MerlinSkinThemes aus, damit ist dann auch der Austausch der <layout> Tags kein Problem mehr und der AndroidTV Style wird vollständig (Hintergründe der einzelnen Screens). Hauptmenü sieht auch noch etwas seltsam aus und ist intern schon optimiert ...

      Der Nuke.Evo ist von der Konzeption ein "one fits all" Skin, der vieles abdecken soll. Heller Skin, dunkler Skin, abgerundete Ecken ja/nein, bildschirmoptimierte Infobars ebenso wie flächiger Layer Style, Farbverlaufsfetischisten haben ebenso Spass wie Simplicissimusse ...

      Problem: Es gibt immer mehr zu tun. Jetzt muss ich mir wohl noch ein paar Gradientverläufe ("AndroidTV Design", Backgrounds) einfallen lassen die aber auch Sinn ergeben sollten, also ergonometrisch sind. Grün-nach-rot also eher nicht :D

      Wenn ich eines Tages nicht mehr kann (das kann Monate dauern, vielleicht aber auch noch Jahre) kann sich Deepblue schon mal langsam darauf einstellen das er den Skin vollständig "übernimmt". So er denn will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DREAMER-FLT ()

    • vielen dank ich möchte mich bei dir bedanken aber sei bitte nicht so streng mit mir ich hatte 2016 ein Schlag Anfall und bin noch nicht der alte aber vielen Dank hat geklappt schön Abend noch
    • Danke für den Super Skin. Weiter so. :thumbsup:
      Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
      1. GS beim drücken der Infotaste in der Senderliste. Lt. log fehlt ein req.png (skin.SkinError: {Nuke.Evo/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Nuke.Evo/bg/req.png not found!)
      und ja, aus der skin.xml in /usr/share/enigma2/Nuke.Evo habe ich <ePixmap pixmap="Nuke.Evo/bg/req.png" position="2,0" size="1920,1080" transparent="0" zPosition="-1" /> gelöscht. Ist nervig nach jedem Update.

      2. wenn man in der AMS Movieliste bei einem Film die Infotaste drückt, fehlt der schwarze Hintergrund. Sieht blöd aus und man kann es kaum lesen.

    • ja weil weder dreamer-flt noch ich dieses AMS nutzen fällt es halt nicht auf... ;P

      AMS deinstallieren = kein GS mehr ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • bei der ONE kann man die Temp nicht auslesen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich krame heute abend mal eine vermüllbare Dreambox raus zum AMS-Gegentest. Ich hab das völlig blind integriert ...

      Das Problem bei AMS ist jetzt auch, das da über 2 Dutzend Screens zu bauen sind, wenn man alle Konstellationen abdecken will. Das macht alleine ~100k Code, also 1/8 der derzeitigen skin.xml. Gehen wir einen Kompromiß ein: Ich schaue mir die meistgebrauchten Screens noch einmal an, checke sie gegen und fertig. Die Alternative wäre, wie schon einmal früher die AMS komplett ungeskinnt zu lassen.

      Wie Deepblue schon erwähnte: Auch ich nutze dieses Plugin nicht. Die Movielist bei Merlin ist für Skinner erheblich einfacher zu handhaben 8o
    • Danke für die Mühe. Ich habe jetzt erstmal AMS deinstalliert und der Hintergrund, nach drücken der Infotaste, ist auch wieder schwarz. Mir persönlich gefällt allerdings die Movieliste in AMS besser. Man sieht schön, was man wie weit schon gesehen hat. Man kann ja nicht alles haben. :D
    • macht doch EMC auch... test das doch mal
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • haste den AudioSelection Screen auch direkt mit gemacht?
      der ist noch nicht im Android Style . oder so gewollt ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich verfolge den Thread sehr interessiert, da ich irgendwann auch mal was davon gelesen habe, dass der nuke.fhd langsam obsolet wird.

      Was ich noch nicht verstehe, ist der nuke.evo fhd aus Post #1 der gleiche Skin nuke.evo wie auf dem Feed? Oder muß ich den Skin aus Post #1 installieren ?( .