Angepinnt Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MerlinSkinThemes installieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ALTheo schrieb:

      gestern ein Update gemacht, nun sehe ich das Schriftfarbe von der Kanalliste Blau ist anstatt Gelb .

      z.b. sendeplatz 1 und ARD die schriftfarbe Blau haben.
      Wo kann ich die Schriftfarbe ändern ?
      Ich konnte mich mit dem neuen Skin auch nicht anfreunden. Man hatte das gefühl, das System hat einen Fehler.

      Ich habe mir ein älteres newnigma2 Image geladen und daraus das alte Skin extrahiert und mit dem aktuellen überschrieben.
    • Genau das sollte man nicht tun. Das ist nicht updatesicher und nach dem folgenden Sonntag wieder weg. Der Skin passt auch nicht zum Imagestand.
      Nochmal langsam: Skin nach den eigenen Wünschen in MerlinkSkinThemes einstellen und Rebuild Skin on boot einschalten, fertig. Es wird dann immer das vom User eingestellte Erscheinungsbild erzeugt, egal wie viele Updates danach kommen - und das ohne irgendeinen manuellen Eingriff.

      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)
    • Blau als Default war meinerseits eh nur ein kurzzeitiger Trigger für all Diejenigen gewesen, die mir seit Jahren in den Ohren liegen, das sie gerne diese Farbe als Akzentfarbe hätten ... :saint: . In der nächsten Version des Skins ist dieses Blau als optionales Feature in der MST nach hinten gewandert.

      Wie Joey bereits schrieb: MerlinSkinThemes benutzen. Mittlerweile ist das Featureset für Nuke.Evo dort größer als der eigentliche Skin.
    • ich find das blau super.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nun denn. Es kommen die nächsten Tagen sowieso noch so einige Farbvarianten hinzu. Das habe ich Monate vor mir hergeschoben. Geschmäcker und Vorlieben sind zum Glück unterschiedlich, darüber streitet man nicht ... =) Die Basis des Skins bietet jetzt schon eine Menge, ein paar Dutzend Color/BordersetThemes ist eher eine arbeitszeitschonende Fingerübung. Das größte Problem ist, dies übersichtlich in der MST zu kombinieren. Keiner will IMHO eine elend lange Designlistenwüste zum durchtogglen.
    • jo, wenn es das Discover Transparent noch mit dem Light-Blue gibt...
      (also das 5.1.6 standard theme als transparent)
      find das Orange nit so ...
      hab auch keine möglichkeit gefunden, das Transparant mit dem Light Blue hinzubekommen. (inkl font farbe)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Oh, das ist einfach :D

      Python-Quellcode

      1. <colortheme name="Discover (transparent light blue)" value="inactive">
      2. <colors>
      3. <color name="background" value="#15141414" />
      4. <color name="backselect" value="#0002305b" />
      5. <color name="bg2" value="#15141414" />
      6. <color name="bg3" value="#00141414" />
      7. <color name="black" value="#00000000" />
      8. <color name="blue" value="#000064c7" />
      9. <color name="button" value="#00eeeeee" />
      10. <color name="channel" value="#0000baff" />
      11. <color name="clock" value="#00909090" />
      12. <color name="dark" value="#00062748" />
      13. <color name="darkblue" value="#00848992" />
      14. <color name="darkevent" value="#00848992" />
      15. <color name="EntryBackgroundColor" value="#00444444" />
      16. <color name="EntryBackgroundColorSelected" value="#00585858" />
      17. <color name="EntryBorderColor" value="#007d7d7d" />
      18. <color name="fg2" value="#00dddddd" />
      19. <color name="foreground" value="#00ffffff" />
      20. <color name="foreselect" value="#00acd5fc" />
      21. <color name="gradient" value="#00626262" />
      22. <color name="green" value="#00389416" />
      23. <color name="grey" value="#00b3b3b9" />
      24. <color name="help" value="#0010b3d2" />
      25. <color name="levelmeter" value="#00ffa400" />
      26. <color name="light-blue" value="#000083ff" />
      27. <color name="light-green" value="#0086e60e" />
      28. <color name="light-red" value="#00fe0200" />
      29. <color name="line" value="#00d3d3d9" />
      30. <color name="marked" value="#00ba0000" />
      31. <color name="markselect" value="#00914802" />
      32. <color name="menu" value="#00062748" />
      33. <color name="movieFinished" value="#000ccd0c" />
      34. <color name="movieRecording" value="#00f92919" />
      35. <color name="movieWatching" value="#000cdbc0" />
      36. <color name="mpgradbg" value="#15000000" />
      37. <color name="mpgradfg" value="#15333333" />
      38. <color name="orange" value="#00ff7c00" />
      39. <color name="progress" value="#00888888" />
      40. <color name="progressmarked" value="#00eeeeee" />
      41. <color name="red" value="#00f23d21" />
      42. <color name="subtitlecolor" value="#00cccccc" />
      43. <color name="subtitleshadow" value="#08101010" />
      44. <color name="title" value="#00dddddd" />
      45. <color name="transparent" value="#ff141414" />
      46. <color name="transpBlack" value="#60000000" />
      47. <color name="transpWhite" value="#80ffffff" />
      48. <color name="videodbbg" value="#30000000" />
      49. <color name="white" value="#00ffffff" />
      50. <color name="yellow" value="#00ffc435" />
      51. <color name="zebra" value="#15333333" />
      52. </colors>
      53. </colortheme>
      Alles anzeigen
      ... und rein in die MST damit. In der MST dann als ColorTheme "Discover (transparent light blue)" auswählen und als BorderSetTheme "Discover (light blue)" und du hast genau das, was du willst. Letztendlich geht es ja nur um die Transparenz der entscheidenden Farben, also all die, welche im obigen Bsp mit "#15" anfangen.
    • Guten Morgen, auch mir hat der Skin vorher besser gefallen aber das ist ja Geschmackssache, deshalb gibt es ja unterschiedliche Autos. Nun war ich begeistert von dem Tip mit "merlinskinthemes" und wollte es doch gleich mal installieren, leider kann ich gerade gar nichts anwählen. Das heißt bis zum Plugin komme ich schon aber ich kann diesen nicht auswählen und auch keinen anderen, auch die schon installierten lassen sich nicht aus oder abwählen. Es liegt nicht an der FB denn ich komme ja bis dahin ohne Probleme. Gibt es jetzt einen Schutz oder ähnliches? Andreas
      PS. Ich spreche von der 920 UHD und habe die neuesten Aktualisierungen gemacht.
    • wenn der Nuke.Evo installiert ist, kannst du ihn im MerlinSkinThemes direkt auswählen,
      dann musst du oben bei Designs links/rechts drücken
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Sorry , ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, ich kann im Paketmanager das Plugin nicht auswählen und damit auch nicht installieren.
      Entwarnung , ich habe es jetzt zu X ten mal probiert jetzt geht es, keine Ahnung was da hing. Danke euch.

      Noch eine andere Frage, seit dem letzten Update blitzt beim Start ,wenn der Balken etwa bei 25% ist, der Bildschirm Grün auf.
      Gibt es das bei euch auch?
    • Joey schrieb:

      Genau das sollte man nicht tun. Das ist nicht updatesicher und nach dem folgenden Sonntag wieder weg. Der Skin passt auch nicht zum Imagestand.
      Nochmal langsam: Skin nach den eigenen Wünschen in MerlinkSkinThemes einstellen und Rebuild Skin on boot einschalten, fertig. Es wird dann immer das vom User eingestellte Erscheinungsbild erzeugt, egal wie viele Updates danach kommen - und das ohne irgendeinen manuellen Eingriff.

      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

      Vielen Dank für die Anleitung, diese konnte ich vorher nicht finden.

      Ich habe nun das aktuelle Skin neu darüber installiert und mit der Erweiterung MerlinkSkinThemes angepasst. Jetzt funktioniert es wie es sein sollte.
    • Right now version on feed is 5.1.6 and will be 5.1.7 on sunday.


      edit:
      Ab heute ist 5.1.8 auf dem Feed. U.U. in MerlinSkinThemes nach dem ersten Neustart euer eingestelltes Theme mit der grünen Taste anwenden, falls dies nicht automatisch beim ersten Start geschieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • ich empfehle Discovery Transpartent, bzw Discovery Neutrino Transparent.

      Ein Träumchen !
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Only with merlin image
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."