Angepinnt Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Screen nennt sich "InfoBarSummary" und hat bei der 9x0 die id="3". Das ist wichtig zu beachten!
      In diesem Screen findest du Einträge wie 'foregroundColor' und gegebenfals 'backgroundColor'

      daran kannst du dich versuchen.

      Ich würde mir dazu eine 'skin_user.xml' anlegen, da kannste experimentieren. Wenn etwas schief läuft die Datei umbenennen oder löschen und alles ist wieder gut.
    • das ist natürlich eine Alternative. Allerdings hat die skin_user.xml auch einen grossen Nachteil, wenn man so verrückt ist wie ich und öfter mal den Skin wechselt. Dann riskiert man eben einen Grünen, wenn die skin_user nicht zum neuen Skin passt. Vor dem Skinwechsel muss also auch die skin-user umbenannt / deaktivert werden.

      @devs: Im Merlin gibts ja eine skinname_user.xml, die auch newnigma gut zu Gesicht stehen würde (sh. z.B. hier). Braucht man DMM dazu, oder lässt sich das mit Python integrieren? Wenn ja, wär ich gern bereit, dabei zu unterstützen, falls mir jemand einen Tip geben kann, wo das hingehört. Ich hab keine Lust zu basteln und hinterher hören zu müssen "so ein Quatsch, vollkommen falsche Stelle :tongue:
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • pls install the wetter.com Plugin from here: i-have-a-dreambox.com/wbb5/for…4-new-wettercom/&pageNo=1

      it looks like this


      MSNWeather will be removed soon from this skin
      Bilder
      • screenshot.jpg

        70,81 kB, 1.280×720, 151 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Immer öfter, so unberechbar wie das derzeit ist. Aber ich bevorzuge das bergfex Wetter App am mobile - die Vorhersage stimmt dann auch in den allermeisten Fällen :)

      Wenn man sich die aktuellen hot Threads in div. Foren ansieht beschäftige das Wetter gerade viele :D
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • blacpain schrieb:

      jetzt hab ich mich schon ein wenig gespielt , aber auf explizit diese Kombi bin ich noch nicht fürs kleine Display (DM9x0uhd) gekommen. also die Tomaten sind dank @goliath schon gut von meinen Augen abgerutscht aber scheinbar noch nicht ganz ;-)Uhr und die Schrift unten je in Orange welche Parameter wären das @deepblue2000 ? oder hängt das mit einer anderen Einstellung der regulären Menüs weiter oben zusammen und es liegt so nah vor mir, dass ich es nicht sehe
      hab den post jetzt erst gelesen, die screenshots wurden damals vom Merlin Board von Dreamer-FLT übernommen.
      Wenn man die Display Settings aus dem MerlinSkinTHemes nutzen will, muss man im Newnigma2 Service Menu bei OSD Einstellungen, das LCDisplay auf ENigma2 Default stellen, dann sollte das gehen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nicht ganz. Der Screenshot ist in dem Fall von mir. Ich hatte da im Zuge der Erstellung der Anleitung und dem Aufzeigen der MST-Möglichkeiten, einiges in deinen Beitrag reingebastelt. Aber ja, das ist die default Einstellung plus blauer Progressbar. Ist aber schon länger her. Zu der Zeit war noch einiges an Bewegung bei dem Skin und ich glaube default wurde die Sendungsfarbe mal auf weiß geändert und Uhr blieb orange.

    • Hier alles gut. ;)
      Wie schaltest du denn "einiges" um? Hoffentlich mit Merlin Skin Themes... und da sollte die neueste Version installiert sein, wie auch die aktuelle Version vom nuke.evo.
      Bilder
      • Nuke.evo.jpg

        111,25 kB, 1.891×249, 85 mal angesehen
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Und was hast du bei InfoBar eingestellt? Bei mir (Discover (FBC, All-In-One) ) alles gut.
      Übrigens: Screenshots kann (und sollte) man auch in besserer Qualität mit dem Webinterface erstellen.... ;)
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • wenn sich "nix" tut, ist was an deiner Installation faul. Ich würde MST mal deinstallieren und neu installieren. Von wegen "nix tut": Du müsstest nach dem Umstellen und Speichern die Meldung bekommen, dass der Skin neu gebaut werden muss. Kommt auch diese Meldung nicht? Dann vergisst du womöglich zu speichern (Themes anwenden)....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Nein, das ganze Neubauten passiert immer, es ist aber egal, denn egal wie es aussieht, die Anzeige free to air fehlt einfach weiterhin, das ist damit gemeint

      Auch mit deinstalliertem Mst das gleiche Ergebnis...

      edit: so wie es scheint, wird es in keinem skin mehr angezeigt, obwohl ich nichts bewusst geändert habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PraenkiPrankowski ()

    • huhu zusammen,
      hab mir durchs MerlinThemesSkin leider irgendwie meine themes.xml vom Nuke.Evo verhunzt. Dachte ich mache ein paar Änderungen und speichere mir das unter einem anderen Namen "W3S7" ab, damit ich das beim nächsten Update direkt wieder laden könnte. :doh:

      Jetzt bekomme ich, sobald ich über MerlinThemesSkin einen "green skin" und die Box bootet neu.

      Habe schon die im Verzeichnis liegende themes.xml als Übeltäter ausfindig gemacht, die auch unter anderem die Zeile "W3S7" beinhaltet, weiß nur nicht, wie ich die wieder händisch auf Vordermann/default bringen kann.
      Erstmal gesichert und von der Box genommen, nun schreit MerlinThemes logischerweise es gibt keine themes.xml und wenn man eine manuell erstellt, sind die üblichen Nuke.Evo Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden. :SOS:

      Nun dachte ich, werfe ich die manuell erstelle themes.xml wieder raus, bügel den runtergeladenen Nuke.Evo Skin drüber, aber es wird dadurch keine themes.xml erstellt bzw. mitgeliefert. :glaskugel4:
      Denon AVR 1612 + Yamaha YST-SW015 + JBL SCS200SAT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacpain ()

    • versuchs mal mit der (ist bei mir auf der Box unter /usr/share/enigma2/Nuke.Evo, und läuft).

      Und noch eine Zusatzbemerkung: Weil du immer schreibst "Themes.xml": Dir ist schon klar, dass Linux zwischen Gross- und Kleinschreibung unterscheidet? ;)
      Dateien
      • themes.xml

        (669,27 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: