Hallo aus Franken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Franken

      Hi ich bin Marco aus Richtung Nürnberg, bin mit dem Thema Dreambox völliger Neuling?? hoffe hier einige Antworten zu finden und evtl. die ein oder andere Hilfestellung... bislang hatte ich einen SKY Receiver da ich es aber viel zu wenig nutze habe ich mich entschieden einen eigenen Receiver anzuschaffen. Da ich eher weniger der Technikfreak bin habe ich zwei gute Bekannte gefragt was sie mir den empfehlen würden?? beide haben mir die Dreambox empfohlen... Also hab ich mir eine 900 UHD gekauft und los ging das Rätsel. Natürlich konnten meine Bekannten keinerlei Fragen zur Bedienung der Box beantworten! sodass ich selbst das recherchieren begann. Leider musste ich mit Erschrecken feststellen das hier für gewünschte Funktionen doch sehr gute EDV Kenntnisse Voraussetzung sind??
      Jetzt zu meinem Anliegen an Euch Profis hier, ich habe eine Festplatte für die Box bereits dazu erhalten da ich gerne mal was Aufnehme bzw. auch für ne Zigarettenpause einfach das Programm anhalte. Ebenso habe ich eine HD+ Karte da ich beim sehen etwas eingeschränkt bin und mir so alles etwas leichter zu erkennen fällt.
      Kann ich als Laie es überhaupt schaffen die Dreambox so einzurichten das meine Anliegen funktionieren?? ich würde natürlich Zeit investieren um in das Thema einzusteigen, aber wenn man bei null anfängt kommt man schnell an seine Grenzen des Verständlichen??

      Vielen Dank schon mal in die Runde

      Grüße
      Marco
    • Ja, etwas beschäftigen wirst du dich schon müssen, wenn du die Box ausschöpfen willst... EDV-Spezialist must du allerdings nicht sein.
      Das hier ist mal ein guter Einstieg.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Genau das - lesen und ausprobieren.
      Nachdem du ja schreibst, dass du überhaupt keine Ahnung hast, sei dir eins nicht vorenthalten:
      Es gibt einige verschieden Images (entspricht in etwa "Betriebssystem" beim PC) für deine Box; das fängt beim Original-Image des Herstellers an, und hört beim Image hier (newnigma2) auf. Gibt allerdings noch andere, ist Geschmackssache.
      Klar ist aber auch, dass du hier "nur" Unterstützung für das newnigma2-Image erhalten wirst, denn naturgemäss sind die User / Unterstüzter hier von diesem Image überzeugt.

      Ach ja, und noch ein Link zu einem Thread eines anderen Anfängers; der hat zwar die 920, aber einige grundsätzliche Fragen werden dir da wahrscheinlich auch schon beantwortet.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: