IP Cam in Kanal-Listen , hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht liege ich ja falsch aber die dreambox 900 unterstützt doch nur h.265... Oder?

      Wenn der rtsp stream der von der Kamera kommt aber h.264 hat kann es nicht laufen? Zumindest könnte ich die Videos von meiner drohne auch nicht in h.264 abspielen...
      In h.265 liefen sie direkt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingcastor ()

    • Ich dachte es sei umgekehrt ..meine 920 kann keine 265er ... aber 264er gehen einwandfrei ...

      Aber das dürfte ja nichts mit dem NFS übers Netzwerk anschauen zu tun haben ... die Platte mit
      Inhalt sollte er ja darstellen, selbst wenn er es nicht abspielen könnte.
      Ich sehe aber überhaupt nichts ...keine Verzeichnisse, keine Inhalte, nüscht.
    • Ich hänge mich hier mal dran - bin auch gerade am testen um den Stream angezeigt zu bekommen... hab allerdings ne 7080HD...

      Sehe ich das richtig dass der Stream nur maximal HD Auflösung haben darf? ein reletiv kleines Bild bekomme ich hin, alles andere scheitert - hier sind die Streams 5MP...

      Hat jemand ggf schon mal recodiert umd auf HD runter zu kommen...?
      oder kann die Dreambox das? im VLC läuft alles...

      Und nun wollte ich mal CAMOFS testen beim installieren des DEB paketes gibts nen Greenscreen... hat da jemand ne Idee?
      Bilder
      • Screenshot 2021-04-11 125725.png

        117,84 kB, 1.481×854, 373 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boardman ()

    • Moin,

      ich kann mal meine "Lösung" posten, als Idee:
      Ich habe drei Boxen 7080 / 520 / 920 und dazu mehrere CAM's installiert, Instar IN-5907 & AXIS M2014-E.
      Die Cams wollte ich als "normalen" Programmeintrag realisiert haben, damit ich nicht erst ein plugin auswählen muss.
      Zusätzlich nutze ich noch als Haussteuerung ein Homematic System und beim beim Auslösen der Klingel wird das auf
      der Dreambox per http-Befehl auf den entsprechenden CAM-Kanal direkt umgeschaltet....Spielerei aber nett :)

      Die CAMS habe ich per VLC getestet und die jeweiligen Aufrufe für einen Stream aus vielen Vorschlägen und Versuchen
      dann herausbekommen... bin da kein Profi und dementsprechend hat mich das schon ein paar Nerven gekostet.

      Meine Einträge dazu in der Datei /ec/enigma2/userbouquet.favourites.tv

      AXIS
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//root%3aPASSWD@192.168.123.123/axis-media/media.amp:M2014-E Frontview
      #DESCRIPTION M2014-E Frontview

      INSTAR
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin%3aPASSWD@192.168.123.123%3a554/11:INSTAR-I
      #DESCRIPTION INSTAR-I

      Die CAMS werden als normaler Sender / Programmeintrag angezeigt => Auflösung HD.
      Das läuft auf den genannten drei Boxen bei mir zum Glück stabil und bis dato ohne Probleme.

      Gruß und bei Rückfragen einfach melden :)
    • Hi, ja das klappt bei mir auch - allerdings sind das dann ja streams mit niedrigerer Auflösung und de rist bei mir wohl 600*400 oder so also nicht gut...

      okay dann geb ich das Thema auf und kümmere mich mal um CamoFS - muss doch irgendwie gehen (-:

      Danke für die Rückmledung
    • @mc.olli
      Thread ist zwar schon älter, dennoch:
      Bin genauso vorgegangen

      #NAME rtsp (TV)
      #SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//gastcam%3agastcam@10.0.0.21%3a554/stream1:WebCam Top 3.1
      #DESCRIPTION WebCam Top 3.1

      und bekomme folgende Fehlermeldung:

      GStreamer Fehler: Internal data stream error



      und anschliessend: "Keine Daten auf dem Transponder"