4K Material abspielen = Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4K Material abspielen = Neustart

      Hi, also wie der Titel es bereits andeutet, ich habe Probleme mit dem abspielen von 4K Material von einer Synology NAS 918+, einige Dateien/Files können abgespielt werden einige nicht.
      Die Files sind diverse Dateien ausm Netz, teilweise auch mit mehreren Tonspuren darunter auch welche mit Dolby Atmos. Ja ich habe bereits einiges gelesen, Dolby Atmos kann die DM 920 nicht, ok aber warum startet die Box einfach neu? Sie kann doch einfach ohne Tonspur das Material abspielen! Es gibt kein GS und auch kein Crashlogfile. Die Box startet die GUI einfach neu.
      Ich bin der Meinung es gab am Anfang auch mal GS, nun startet die Box aber einfach komplett ohne Hinweis neu.
      Zum Abspielen nutze ich entweder das EMC oder das VideoDB Plugin.

      Ebenso lassen sich einige 4K Files abspielen, die dann aber neustarten wenn wenn man vorspulen/vorspringen (mittels Seekbar Plugin) möchte.
      Dann wiederum gibt es 4K Material, lässt sich ohne Probleme abspielen. Ja klar könnte daran liegen wie die 4K Videos gerippt worden, welcher codec bzw welche Bitrate usw. aber das ist mega doof das ich nicht weiss was der Hintergrund ist?

      Die gleichen Files lassen sich übrigens ALLE problemlos direkt am 4K TV LG über DLNA vom NAS abspielen, nur halt nicht über die DM 920. Ich bin mir eigentlich zu 90% sicher das es nicht an dem Zusammenspiel Nas-Netzwerk-DM920-TV liegt als eher an der 920 in form von den nicht kompatiblen Files oder Plugins usw.

      Ich schreibe hier und bitte um Eure Mithilfe/Unterstützung bzw auch Informationsaustausch, eventuell lässt sich das Problem eingrenzen?
      Einer der Hauptrgründe für die DM 920 war eben genau das Vorhaben, dass ich 4K Material von meiner NAS abspielen möchte, nun geht das zu 80% nicht, das ist nicht hinnehmabr und wenn ich weiss das eine andere SAT-Box das besser kann, steige ich um und verabschiede mich nach 9 Jahren von der Dreambox, leider. Aber Hoffnung stirbt zuletzt :)

      Wäre auch für jeden Hinweis für Vorgehensweise beim Troubleshooting oder logging dankbar.


      danke vorab :asik:
    • gibt schon genug threads drüber

      UHD dateien abspielen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."