Umstieg von 7080 auf 920 mit G09 und D02 Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von 7080 auf 920 mit G09 und D02 Karte

      Hallo Gemeinde,

      ich bekomme heute meine 920, und erkenne in manchen Beiträgen, dass die 920 nur einen Kartenslot hat.

      Da ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch stehe, könntet Ihr mir vielleicht helfen, wie ich meine beiden Karten in der neuen Box zum Laufen bekomme?

      Vielen Dank für Eure Info!

      Volki
    • Du könntest bei kdg oder sky auch alles auf eine SC buchen lassen.

      Geht ohne probleme das ganze...
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Danke für Eure Tips!

      Das mit dem umbuchen ist mir bekannt, aber ich habe ja schon jedes mal Gezeter, wenn ich eine D02 Karte statt der normalen bei Sky verlange..

      Das würde ich jetzt als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Ich werde jetzt mal den Tip von Hilfsbereit verfolgen, und mich ein bisschen
      Schlau machen...

      Volki
    • ...bin schon beim Einlesen...

      Kann ich da eine Karte in den internen Schacht der Dream stecken, und einen Reader für eine Karte ordern, oder wäre es besser,
      gleich einen für zwei Karten zu ordern...? Die Easymouse kommt mir sehr symphatisch vor....

      Sind die Einstellungen, bis auf den Pfad, dann eigentlich die selben, als wenn die Karte in der Dream wäre?

      Fragen über Fragen, danke für die Hilfe!

      Volki
    • Volki schrieb:

      Danke für Eure Tips!

      Das mit dem umbuchen ist mir bekannt, aber ich habe ja schon jedes mal Gezeter, wenn ich eine D02 Karte statt der normalen bei Sky verlange..

      Das würde ich jetzt als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Ich werde jetzt mal den Tip von Hilfsbereit verfolgen, und mich ein bisschen
      Schlau machen...

      Volki
      wuesste nun nicht was eine d02 noch als vorteil hat gegen eine nds karte..

      Doch halt eben sonst wie der vorreder n externen reader.

      Gruss
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Nachdem ich jetzt seit zwei Tagen versuche, in die Tiefen von Oscam einzudringen, habe ich auch gelesen, dass einige nur
      die oscam modern installieren brauchen, und dann keine großen Änderungen vornehmen müssen..

      Das wäre natürlich ein Traum, wenn das mit meinen G09, und D02 Karten ebenso laufen würde....

      Könnte mir hierzu vielleicht einer von Euch eine Info geben, ob das bei mir so klappen könnte?

      Vielen Dank schon mal...

      Volki
    • richtig, oscam-modern installieren, im emu menu aktivieren,
      die G09 ist definitv im autoconfig drin, die sollte dann direkt gehen.
      Die D02 ist nichti als autoconfig drin, aber das ist dann auch kein problem
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die D02 sollte trotzdem eingebunden werden auch ohne autoconfig
      die braucht ja keine speziellen einstellungen soweit ich weiß
      ich bin grad dabei die redlight Mega royal in die autokonf zu prügeln
      also noch ist zeit bis zum nächsten patch
    • Ach, das ist ja ein Traum!

      da kann ich ja dann die config aus meiner DM7080 für die D02 übernehmen, oder?

      Wird eigentlich die Frequenz für die G09 automatisch eingetragen, wenn ich die in einer Easymouse betreibe?

      Volki
    • nein du musst bei den mechanischen mäusen die frequenz richtig einstellen so das sie initialisiert
      dann wird sie von oscam modern defaultmäßig eingebunden
      spezielle karten bekommen eine extrabehandlung wenn sie diese benötigen
      das wird über den ATR erkannt welche das sein muß zb boxkey und so weiter
    • Hallo Jaygee,

      das ist nett von Dir!

      Ich denke, ich werde die D02 im internen Slot einsetzen, da kann ich ja wohl alle Daten von meiner DM7080 übernehmen.

      Die G09 kommt in die Easymouse, hier würde ich die Setting an der Mouse auf 5V, phoenix, und 6 Mhz setzen.
      ...und dann hoffen, dass die oscam modern alles andere richtig macht...

      Für Tips bin ich natürlich dankbar!

      Volki
    • ...da ich morgen früh ja endlich mit der Einrichtung meiner 920 anfangen kann, hätte ich mal eine grundsätzliche Frage:

      Nach allem was ich gelesen habe, wäre wohl die beste Reihenfolge:

      1. Easymouse anstecken.
      2.Beide Karten je in den Internen Slot, und in die Easymouse
      3. Oscam installieren (brauche ich noch diese Fidio Treiber, oder wie die heißen...???)
      4. Reader für G09 und D02 und config für die D02 erstellen

      ....und hoffen, dass alles läuft.... :D

      Volki
    • Wie fast zu erwarten war, ist der erste Tag mit Installationsproblemen abgelaufen.

      Erstes Problem, daß im oscam Webinterface plötzlich nur noch die internen Reader und ein Emu angezeigt werden.
      Da ich zwei Easymouse Reader, beide von verschiedenen Anbietern, und beide ohne Hologram Aufdruckbestellt habe, werde ich heute
      abend mal den zweiten anstöpseln.

      Ist das Thema mit den wechselnden Pfaden für den USB Anschluß eigentlich bei der DM9020 auch aktuell?
      Dann müsste ich für den Reader ja noch eine feste Adresse eintragen.

      Da ich leider die einzelnen Punkte bei den Readern im Webinterface nicht ganz in Einklang mit der config von meiner 7080 bringen kann,
      habe ich aus dem Emu Menü online noch die oscam config installiert. Jetzt habe ich die Server, config, und noch eine Datei auf der Dream.

      Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich jetzt im oscam Webinterface in den Reitern config, und Server meine Daten von der 7080 übernehmen kann?
      Ich muß natürlich die Pfade ändern, und bei der Easymouse die Frequenz ändern.

      Vielen Dank für die Info's

      Volki
    • beachte das die automatische erkennung der externen reader NUR dann läuft wenn KEINE config.server gefunden wird
      das ist zur ersteinrichtung wenn du das dann abspeicherst bleiben sie ja erhalten
      also deine umbenennen oder löschen dann werden alle geräte automatisch detektiert inclusive karten