MTV Unlimited wird nicht mehr entschlüsselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MTV Unlimited wird nicht mehr entschlüsselt

      Hallo und guten Abend

      Erstmals ein grosses Dankeschön an dieses Forum. Leider konnte ich keinen Beitrag über folgendes Problem finden:

      Ich betreibe eine Technisat-Smartcard (MTV Unlimited) in einem Technicrypt-Conax Modul im oberen CI-Schacht der DM 7080
      Seit einiger Zeit bleiben die Sender dunkel. Wenn die Smartcard im Kartenleser steckt läuft alles perfekt.
      Ebenfalls bleiben die SRF-Sender im Viaccess Modul dunkel, die Smartcard wird im Kartenleser jedoch entschlüsselt.

      In der DM 8000 läuft alles perfekt, im Kartenleser sowie mit den Modulen im Ci-Schacht.

      Woran könnte es liegen? Danke für eure Hinweise.

      DM 7080HD
      Dreambox OS: 4.3.0r22-2016-11-22
      Image: Newnigma2-daily 2017-03-24
      Scam v3.59
    • Werden die Module im CI Menü angezeigt ?
      Hast du für die CI Module auch die Zuordnung gemacht ?

      Da dies ja keine CI+ Module sind, dann darf auch kein dreamciplus aktiv sein, nur falls es bei dir installiert ist.
      ( Wenn du es nicht benötigst, kannst du es auch einfach deinstallieren oder über Autopin deaktivieren )
    • Hallo Mausi

      ja, die CI Module werden angezeigt, CI Zuweisung ist leer, habe die Auswahl Provider oder Service hinzufügen. Welche Auswahl und was hinzufügen?
      Wo sehe ich ob dreamciplus aktiv oder installiert ist?

      Bin leider nur "Anwender" und brauche etwas detailierte Angaben.
      Danke
    • Wenn die CI Zuweisung leer ist, dann kann auch nichts über das Modul entschlüsselt werden.
      Füge mal die Services = Sender einzeln zu bzw. den Provider = Anbieter. Die Sender bzw. Provider, die eingetragen sind, werden dann über dieses CI Modul entschlüsselt.
    • Und das ist falsch, ohne Zuweisung werden die Module versuchen alles zu entschlüsseln und sich gegenseitig auf die Zehe treten. Und das beides Module die keine CI+ Hilfe benötigen sollten denke ich. Und ja die Kartenschächte hätten einen gewissen Mehrwert.
    • Hallo Mausi
      Habe über "Service" die einzelnen Sender hinzugefügt, erstmals blieb alles dunkel, aber nach ca. 15 min. Wartezeit wurden alle Sender entschlüsselt.
      Danke für deine Hilfe
    • freak05 schrieb:

      hier darf mans ja sagen:

      Warum nutzt du überhaupt CI-Module? Beide Karten können mit Oscam-Modern und Scam Plug and Play betrieben werden.

      Dadurch hast du bessere Umschaltzeiten und kannst auch mehrfach gleichzeitig auf die Karten zugreifen ;)
      Also, das CI_Modul (Conax) benutze ich nur, um die MTV Sender zu sehen, weil die beiden Kartenschächte schon besetzt sind.
    • Und genau das macht dir die Probleme, ohne Zuordnung herrscht krieg zwischen dem Camembert und den Modulen weil alle was entschlüsseln wollen. Sagt man dem Modul durch die Zuweisung das es sich beim REST raushalten soll ist alles in Ordnung und dort wo der REST nichts beitragen kann funktioniert das Modul dann weil es zugeordnet ist und weis das es was tun soll. Und ja manchmal kommen dann nicht mal die EMMs zum Verlängern durch. Und gerade bei MTV sind die Handvoll Sender schnell zugeordnet ... aber du könntest ja auch dein ci0.xml File mit der korrekten Zuordnung posten, damit es der Nächster leichter hat ..