Dreambox DM900 + USB Hub + 2 Easymouse Cardreader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox DM900 + USB Hub + 2 Easymouse Cardreader

      Hallo,
      Zum Ist Zustand.
      Ich betreibe im Cardreader der Box eine V14. Am vorderen USB Anschluss ist ein usb Stick wo die emm‘s gespeichert werden. Am hinteren usb Anschluss ist eine easymouse mit einer HD+ Karte angeschlossen.


      So, Jetzt bekomm ich noch eine ORF Karte und möchte die such gerne über die DM900 laufen lassen.

      Nun meine Frage, kann ich jeden usb hub nehmen ( vorzugsweise ohne extra Strom )oder muss ich auf etwas achten? Ich hab jetzt schon paar mal gelesen dass es welche gibt die die Box beschädigen können.
      Geht es überhaupt über einen hub 2 Cardreader zu betreiben? Wenn ja, wie muss ich das konfigurieren? Ich kann ja nicht bei beiden Card Readern den selben usb Ausgang angeben, oder?

      Ich hoffe es kann jemand helfen, oder vielleicht betreibt es ja einer genau so und kann mir ein paar Infos geben.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund...
      ...sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
    • also wenn du schon 2 über USB willst würde ich mir einen Argolis Triple Reader überlegen, der geht ohne Hub und funktioniert am hinteren Board anstandslos und ich habe da alle slots belegt und der Interne ist wieder frei ... Wird von oscam-modern alles sauber erkannt ohne ein einziges Konfig file.
    • Dreambox DM900 + USB Hub + 2 Easymouse Cardreader

      Danke für deine schnelle Antwort.
      Das hab ich mir auch schon überlegt, habe dann aber gelesen dass der Argolis nicht so gut funktionieren soll. Aber wenn du sagst dass bei dir alles geht...
      Also werde ich mir den holen! Das ist natürlich die beste Option.
      Geht der Plug and Play? Wie läuft das mit den Einstellungen? Bei der easymouse hab ich ja die Schalter zum einstellen?
      Und im Reader muss ich dann als device /dev/ttyUSB0 / 1 / 2 eintragen oder?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund...
      ...sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
    • Lies bitte nochmals was ich geschrieben habe ...

      Du installierst das kernel-module-ftdi-sio und die oscam-modern, rebootest und das wars - schon laufen ORF, MTV und richtige HD+ Karte ohne irgendwelche Einstellungen, configs, etc.

      Ist fast wie zu scam Zeiten ... nur besser ... :D

      Die meisten Leute scheitern schon am richtigen Treiber und versuchen irgendwelche Ratschläge und konfigs aus diversen Foren zu irgendwelchem Blödsinn zu kombinieren ... was eigentlich völlig unnötig ist bei diesen Karten, weil die in der modern einproggramierten default config zusammen mit der device und card autodetection das alles für Dich erledigt.

      Und auch für die nicht so pflegeleichten Karten sind die par Häckchen übers webif schnell gesetzt und abgespeichert anstatt in den configs zu fuhrwerken

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()