Triple Tuner - DVB-S + DVB-C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triple Tuner - DVB-S + DVB-C

      Hallo Leute,

      hier im Forum habe ich sehr viele Beiträge zum Einstellen des Tuners gefunden, jedoch möchte ich gerne das mal verstehen.

      Die dreambox 900 erkennt zwei Tuner und bei beiden kann man DVB-C aktiveren?

      Ich habe aktuell 1 Kabel DVB-S Astra + DVB-C

      Werde demnächst zweites Kabel Astra noch hinziehen.

      Wie stelle ich jetzt die Tuner richtig ein? Wieso steht eigentlich DVB-C aktiv bzw. inaktiv bei den Tunern?

      Konnte keine passende Anleitung diesbezüglich finden.

      Danke für eure Hilfe!
    • sorry aber das ist nicht ganz richtig - aktivieren kannst du Kabel und sat auf beiden (wenn du nur ein SAT kabel hast den zweiten halt mit Intern verbunden).

      Ob und was davon dann mit welcher Empfangsart benutzt wird entscheidet e2 dynamisch nach dem was du gucken/ aufnehmen willst bis halt alle 2 Tuer besetzt sind, egal mit welcher Empfangsart.

      Wenn du es fix zuordnest kastrierst also z:B. bei einem Tiner nur SAT und beim anderen nur Kabel aktivierst du nur unnötig das Tunermanagement vom DreamOS,
    • Okay und wie stelle ich die Tuner richtig ein? Sprich wann macht man intern verbunden mit A1 bzw. A2?

      Wieso DVB-C aktiv? Habe den Sinn leider noch nicht verstanden.

      Intern verbunden heißt, wenn man beide Tuner den gleichen Anschluss dran hat (bsp Astra) damit der Tuner weiß, wenn die eine Leitung belegt ist, nehme ich einfach die andere?

      Und wenn ich nichts an A2 anschließe?

      Etwas nähere Info zu der Funktion wäre hilfreich.

      Danke für eure Hilfe