Auto timer Reboot script ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Auto timer Reboot script ?

      Original von MAJOOR
      @ Gruss am allen,

      Ich hatte eine frage:

      Gibs eine Auto timer Reboot script fur der DM800 mit de Newenigma 2.3.2 img.

      Danke,

      MAJOOR

      Wofür braucht man das denn?
      Man kann doch in den Einstellungen die Zeit wie oft nach Autotimern gesucht werden soll konfigurieren oder verstehe ich die Anforderung falsch ?(

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von MartiniB
      is it necesary?

      for E1 had made one, search for 'reboot_timer.sh' on IHaD board


      @ MartiniB,

      fur mich ja, aber der 'reboot_timer.sh' fur E1 der Du compiliert hast, geht er auch fur der E2,oder wie mach ich das ?

      Danke fur deine antwort,

      MAJOOR
    • yes its only for E1, on NN2 currently i cant see necesary to create similar
      you can use it as example to make your own script for E2
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • RE: Auto timer Reboot script ?

      Original von cruiser
      Original von MAJOOR
      @ Gruss am allen,

      Ich hatte eine frage:

      Gibs eine Auto timer Reboot script fur der DM800 mit de Newenigma 2.3.2 img.

      Danke,

      MAJOOR

      Wofür braucht man das denn?
      Man kann doch in den Einstellungen die Zeit wie oft nach Autotimern gesucht werden soll konfigurieren oder verstehe ich die Anforderung falsch ?(

      Gruß
      cruiser


      @ cruiser,

      Was ich meine ist eine mit " auto reboot " , das der box DM800 nach eine bestimte zeit runter gefahre wird und automatisch hoch gefahre wird.

      MAJOOR
    • Original von MartiniB
      yes its only for E1, on NN2 currently i cant see necesary to create similar
      you can use it as example to make your own script for E2


      @ MartiniB,

      Net von dir,ich warte darauf ,ich weis nicht wie anfangen.

      Danke,

      MAJOOR
    • RE: Auto timer Reboot script ?

      Original von MAJOOR

      Was ich meine ist eine mit " auto reboot " , das der box DM800 nach eine bestimte zeit runter gefahre wird und automatisch hoch gefahre wird.

      MAJOOR


      für was brauch man sowas ? das kein windooof *anmerk*
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Auto timer Reboot script ?

      Original von MAJOOR
      Original von cruiser
      Original von MAJOOR
      @ Gruss am allen,

      Ich hatte eine frage:

      Gibs eine Auto timer Reboot script fur der DM800 mit de Newenigma 2.3.2 img.

      Danke,

      MAJOOR

      Wofür braucht man das denn?
      Man kann doch in den Einstellungen die Zeit wie oft nach Autotimern gesucht werden soll konfigurieren oder verstehe ich die Anforderung falsch ?(

      Gruß
      cruiser


      @ cruiser,

      Was ich meine ist eine mit " auto reboot " , das der box DM800 nach eine bestimte zeit runter gefahre wird und automatisch hoch gefahre wird.

      MAJOOR

      OK, jetzt habe ich es auch verstanden :D
      Rein aus Neugier, da ein Freund auch die 800er hat - welchen Vorteil bringt das denn? Hat die 800er irgendwelche "Ausfallerscheinungen", wenn sie immer nur im Standby ist?

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • wäre auch an dem script interessiert.
      hab schon mehrere male neu geflasht, aber nach kurzer zeit hab ich immer eine fehler meldung bei inadyn, werde wohl am automatischen reboot nicht vorbei kommen.
    • Original von mod1911
      wäre auch an dem script interessiert.
      hab schon mehrere male neu geflasht, aber nach kurzer zeit hab ich immer eine fehler meldung bei inadyn, werde wohl am automatischen reboot nicht vorbei kommen.


      Hi,

      wenn du deine Box automatisch neu booten lassen möchtest, da brauchste kein grossartiges script für.Du legst nen cronjob an und in das "Script" schreibste einfach :


      init 4

      sleep 5

      reboot



      sollte gehen
    • danke $7o9$, werde mich mal informieren wie das mit dem "cron" geht.

      hatte mir ein script gemacht mit diesem inhalt

      #!/bin/sh
      shutdown 06:00 -r

      exit 0

      ging auch, aber werde deins testen, eventuell kann ich ja dann auch einfach inadyn über dieses "cron" neustarten und die box kann durchlaufen.

      habe "cron" über den online installer drauf getan, finde nur nix dazu im menü.
      werde jetzt mal auf die suche gehen ;)
    • Original von mod1911
      danke $7o9$, werde mich mal informieren wie das mit dem "cron" geht.

      hatte mir ein script gemacht mit diesem inhalt

      #!/bin/sh
      shutdown 06:00 -r

      exit 0

      ging auch, aber werde deins testen, eventuell kann ich ja dann auch einfach inadyn über dieses "cron" neustarten und die box kann durchlaufen.

      habe "cron" über den online installer drauf getan, finde nur nix dazu im menü.
      werde jetzt mal auf die suche gehen ;)


      Hi,

      du musst den crontab auf der console per telnet einrichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lusche ()

    • kann dein router kein dyndns ? was fuer eine fehlermeldung kommt da ? man muss nicht gleich umbedingt ein rebootscript bauen, wenn man das problem beim inadyn loesen kann ?
    • mein router kann leider die dyndns nicht updaten
      nach reboot geht inadyn, also user, pass,... stimmen
      interval steht auf 5 minuten und force auf 4 tage (habe alle 36 stunden zwangstrennung, die ich nicht beeinflußen kann)

      nach ein paar stunden kommt diese meldung bei inadyn :
      undef error 21

      hatte hier im forum schon das problem gepostet, leider ohne antworten.
      inadyn error

      eine lösung des inadyn problem wäre mir auch lieber, ohne cron oder reboot

      mit anderen images nie probleme mit der dyndns gehabt, aber das newnigma2 gefällt mir sehr gut, deshalb bleib ich dabei und suche solange bis ich das problem gelößt habe.
      bild quali ist super und menü ist genau nach meinem geschmack

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mod1911 ()

    • ich schau mal bei mir. zur not einfach die ip mit browser aktualisieren.

      aber wenn du eine fritzbox, linksys oder telekom, ka was noch an router hast kann man die teilweise (bestimmte router) mit alternativer firmware als addon zuruesten.
    • bin belgier und leider haben wir hier philips router, bin zufrieden damit, nur leider ohne dyndns update funktion. (andere telefon stecker)

      aber es wird doch schonmal einer was von Error 21 bei inadyn gehört haben, oder?!
    • installier dir cron
      ipkg install cron

      das reboot.sh per ftp /usr/bin
      chmod 775 rebot.sh

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. /sbin/init 5
      3. /bin/sleep 5
      4. /sbin/reboot


      crontab -e

      # m h dom mon dow command
      00 6 * * * /usr/bin/reboot.sh
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • dank dir, werde ich testen

      hier die genaue meldung von inadyn :
      meine.dyndns.org;ERROR;15:32:12;02.07.2009;undef error code == 21

      EDIT : cron ist jetzt in /tmp erstellt, kann ich es irgendwie machen, das es beim reboot wieder erstellt wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mod1911 ()