[gelöst] Auf NFS aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Auf NFS aufnehmen

      Hallo.

      Ich bin von einer DBOX2 auf eine DM800 ohne HDD umgestiegen und habe mir das Newnigma2 geflasht.

      Nun möchte ich gerne wieder per NFS auf meinen Fileserver aufnehmen, so wie das bei der DBOX2 ging.
      Ich finde allerdings im Newnigma keine Einstellung für den Aufnahmepfad...

      Wie kann ich das einstellen?

      Danke für die Hilfe!

      Gruss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_markus ()

    • Soweit ich weiss frägt Enigma2 für Aufnahmen den Pfad /medai/hdd/movie ab.

      Demnach bleibt dir wohl erstmal nichts anderes übrig, als dein NFS-share nach /media/hdd zu mounten und ein Verzeichnis movie anzulegen.

      Have fun.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Hei,

      ich habe zwar eine interne HDD auf meiner 725, nehme aber i.d.R. auf den NAS auf.
      Ich habe einfach ein Verzeichnis NAS erstellt, welches ich mit Hilfe des Mountmanager-Plugins auf mein NAS-Verzeichnis gemounted habe.
      Nachdem man ein Bookmark für das NAS Verzeichnis auf der BOx erstellt hat, kann man bei Timern auch den NAS als Aufnahmeverzeichnis wählen.
      Man kann auch das Defaultverzeichnis ändern, schau mal hier.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Geil!
      Hat geklappt!

      Hab das NFS per Automount nach /autofs gemountet.
      Hab dann einfach einen Symlink angelegt nach /media/hdd/movie.

      Coole Sache!
      Nur Timeshift geht noch nicht über NFS... Aber ich denke mal, dass das sowieso nicht geht... Aber für Timeshift genügt ja auch ein kleiner 4GB-USB-Stick oder so..

      Danke vielmals!

      Gruss.
    • Ah, jetzt klappt auch das!

      Hatte den Pfad für Timeshift auf mein /autofs/filme gelegt.
      Das hatte der wohl irgendwie nicht so ganz gewollt...

      Hab es jetzt auch über einen Symlink realisiert. Dann nimmt er es an.

      Dann bin ich jetzt (vorerst) voll und ganz zufrieden mit der Box. :)

      Danke euch!

      Gruss.