Original Dreambox Triple Hybrid Tuner 2x DVB S2 1x DVB C/T2 H.265 in Dreambox 800 se nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Dreambox Triple Hybrid Tuner 2x DVB S2 1x DVB C/T2 H.265 in Dreambox 800 se nutzen

      Hallo,

      ich habe mir bei Amazon den folgenden original Triple Tuner gekauft:

      https://www.amazon.de/gp/product/B06ZXZK...0?ie=UTF8&psc=1

      Die Kompatiblität wurde für die Dreambox 800se zwar nicht ausgewiesen, aber ich wollte dennoch versuchen, diesen Tuner in meiner Dreambox zu nutzen.

      Gegenwärtig wird der Tuner leider von meiner Dreambox 800se nicht erkannt. Beim Booten leuchten die 3 auf der Platine des Tuners integrierten grünen Lämpchen nacheinander kurz auf und erlöschen anschließend wieder.
      Ich vermute, dass in dem Image zur Dreambox 800se der Treiber fehlt, welcher in die Images für die Dreambox 820 HD, 900 UHD etc. integriert worden ist.

      Ich möchte mich mit der gegenwärtigen Situation jedenfalls nicht abfinden und würde den Tuner auch in meiner Dreambox 800se gerne zum laufen bekommen.

      Hat jemand von euch schon etwas Ähnliches versucht und einen für den Tuner passenden Treiber im Image der Dreambox 800se implementieren bzw. installieren können?

      Wenn es diesen Treiber geben sollte, dann wäre ich für einen Download-Link sehr dankbar.
    • Der von dir gekaufte Tuner läuft nicht in deiner Box !
      Steht doch auch so im Angebot :
      Dreambox Triple Hybrid Tuner 2x DVB S2 1x DVB C/T2 H.265 900 820 7080
      Da gibts auch keine Treiber und die Hardware der Box kann u.a. auch kein deutsches DVB T2 decodieren !
    • Für das dynamische Tunermanagement der Triple Tuner brauchst du Sachen die DP sicher nicht mehr in die nicht-DreamOS boxen einbauen will.

      Da ist es nicht so wie bei dem Twin S2 oder C/T2 Tunern wo die Treiber reichen. Und bei S2X ist es ähnlich.
    • Danke für die Antworten.

      Also scheint es keinen Sinn zu machen, noch weitere experimentelle Energie in Kompatibilitäts- oder Treiber-Experimente zu investieren.

      Das ist Mist. Ich wollte meine alte Dreambox mit einem Triple-Tuner ausstatten .. :o/ ..