Suche Senderliste von Unitymedia aus NRW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Senderliste von Unitymedia aus NRW

Habe bei meiner DM900 das Problem das ich einige Sender nicht (RTL HD, SAT1 HD) oder nicht richtig empfange kann bzw.nur mit starker Klötzchen Bildung (VOX HD, SKY Bundesliga 1 und 3 HD) nach einem Sendersuchlauf findet er 551 Sender.
      Habe schon soviel rumgebastelt und dabei wahrscheinlich, die ganze Sache nur noch mehr verschlimmert. Unter anderen hatte ich auch mal alte Senderlisten von Unitymedia Hessen eingespielt und vorher war die Box auch mal an einer Satanlage.
      Würde am liebsten alle Senderlisten und Bouquets löschen und neu anfangen. Weiß aber leider nicht welche Dateien man dafür löschen muss und unter welchen Pfad sie liegen.
      in einem anderen Forum habe ich ein Plugin gefunden (enigma2-plugin-settings-unitymedia_180219_all.ipk) mit dem man die jeweils aktuellen senderlisten runterladen und installieren kann, ist aber leider eine ipk Datei.
      Deswegen meine Frage ob hier im Forum jemand aktuelle Senderliste von Unitymedia NRW hat oder mir mit tips weiter helfen kann.
      Recht herzlichen Dank an alle Leser.
    • "starker Klötzchen Bildung"...

Dann guck dir mal die BER Werte (Störwerte) an, diese sind dann bestimmt sehr hoch.

Überprüf Verkabelung und das alle Stecker richtig stecken, ggf anderes Kabel testen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich würde sagen da stimmt hardware technisch was nicht, das wird mit fertigen kanallisten nicht besser.

aber im anhang sind welche

- entpacken
      - DreamBoxEdit (einrichten)
      - Senderlisten öffnen und an die dreambox übertragen.

oder per telnet:
      - systemctl stop enigma2
      - alle dateien nach /etc/enigma2 kopieren/überschreiben
      - systemctl start enigma2
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo

Ich kann Deepblue nur zustimmen. War bei meiner 8000er auch so. Als erstes immer Kabel abziehen und neu einstecken dann anderes Kabel ausprobieren und als driites prüfen ob der Transponder richtig sitzt (bei meiner 8000).

Das ist doch wie beim PC, wenn da ein Gerät nicht mehr richtig funktioniert prüft man doch auch ob es richtig angeschlossen ist bevor man an der Software/Treiber rumbastelt.
      Kabel können sich halt mal langsam lösen wenn eine gewisse Spannung aus Platzproblemen etc. draufliegt

Gruß
      Jörg
    • @deepblue2000
      Recht herzlichen Dank für deine Kanallisten damit empfange ich jetzt schon mal nach einem Sendersuchlauf 574 Kanäle unteranderem auch RTL HD und Sat1 HD :thumbsup: wenn ich sie einschalte erhalte ich folgende Fehlermeldung.
      [IMG:https://picload.org/thumbnail/daooglwr/keinedatenaufdemtranponder1.jpg]
      Bei den anderen hattest du Recht es ist weiterhin eine starke Klözchenbildung vorhanden. Vermute ich muss auch die satellites.xml erneuern ( Ich erhalte nach dem öffnen deiner Kanallisten in DreamBoxEdit den Warnhinweis das die satellites.xml fehlt und ich keine Satelliten Namen zu Satteliten Positionen umbenennen kann.) hättest du eine für meinen Triple Tuner oder brauche ich auch eine cables.xml habe nur noch eine terrestrial.xml unter /etc/tuxbox gefunden.

@dream_neuling
      Die Kabel (HDMI und Antennenanschlusskabel) habe ich getauscht und getestet sind O.K..
      Den Anschluss kann man auch Ausschließen am Fernseher direkt funktioniert zum Beispiel WDR Köln HD über die DM900 UltraHD leider nicht.
      Der Triple Tuner funktionierte an einer Satschüssel einwandfrei, der Kabelteil im Tuner könnte natürlich defekt sein, könnte man aber wohl nur testen indem man einen reinen Kabeltuner einsteckt, habe ich leider nicht.
      Dank dir für deine Hinweise vermute aber weiterhin ein Software Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Eiskratzer ()

• UnityNRW 18.07.2018
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯