DM7020HD bootet ohne Anlass um 20Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7020HD bootet ohne Anlass um 20Uhr

      Hallo zusammen

      Meine 7020 ist derzeit in einem anderen Raum untergebracht und runtergefahren und kein Timer programmiert. Trotzdem startet sie täglich pünklich um 20:00 Uhr. Sie macht dann ein paar dns Anfragen (sehe ich im Firewall-Protokoll) und bleibt im Standby.

      Bei der gleich konfigurierten DM8000 ist dies nicht der Fall. Allerdings fahre ich die abends hoch um im Bett noch etwas TV zu sehen.

      Ist da irgend was im System hinterlegt? Zum Beispiel täglicher Updatecheck?

      Gruß
      Jörg
    • "ohne Anlass" stimmt schonmal sicher nicht.... ;)
      Vielleicht ein Plugin? Hast du "Elektro" oder "EPG-Refresh" installiert? Das wären mal 2 Plugins, die mir auf Anhieb einfallen, die je nach Einstellung sowas bewirken können.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Treffer. EPG-Refresh ist installiert. Daran habe ich nicht mehr gedacht. Nur komisch, dass das Ausschalten nicht genauso funktioniert. Habe das jetzt deaktiviert und schau mal was passiert.

      Danke für die schnelle Info
      Gruß
      Jörg
    • dream_neuling schrieb:

      Nur komisch, dass das Ausschalten nicht genauso funktioniert
      Ist gar nicht komisch, wenn du "nach EPG-Aktualisierung herunterfahren" nicht aktiviert hast - wovon ich mal ausgehe.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: